Alkohol nach Gehirnerschütterung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hennyy,

ich bin keine Ärztin, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass du eine leichte Gehirnerschütterung hast. Und ganz ehrlich würde ich da nicht nur auf Alkohol verzichten, sondern auch daheimbleiben. Geht die Kirmes denn nicht noch ein paar Tage?

Wenn du Kopfschmerzen hast und dich nicht ganz wohl fühlst und wir eben eine kleine Gehirnerschütterung vermuten, dann sind Party und Alkohol jetzt genau das Falsche. Nicht dass es dir am Ende des Tages noch schlechter geht als jetzt. Deine Freunde werden das verstehen und dann geht es dir morgen sicher auch besser, wenn du dich heute ausruhst. Und falls nicht, dann solltest du morgen zum Arzt.

Du solltest zu Hause bleiben und deinem Kopf Ruhe gönnen. Ich denke nicht das etwas passieren würde, aber du weisst nie ob du nicht ohnmächtig wirst weil die Gehirnerschütterung in Verbindung mit Alkohol dich leichter ausknockt und dann fällst du vielleicht blöd etc. Bleib zu Hause, da sparst du dir Geld, Gehirnzellen und dein Kröper wird es dir danken!

Wieso habe ich so lange Kopfschmerzen nach einer Gehirnerschütterung?

Hallo Leute,

ich habe am 1.5.2018 einen Schlag mit einem stumpfen Gegenstand auf den Kopf bekommen. Ich habe das Bewusstsein nicht verloren und keine Erinnerungslücken. Zudem habe ich ein CT machen lassen, welches keine Auffälligkeiten zeigte.

Jedoch habe ich immer noch eine Beule und leichte Kopfschmerzen. Hat jemand eine Idee warum die Kopfschmerzen bzw. die Beule nicht weg geht ? Kann ich Verletzungen im Kopf haben, welche die Kopfschmerzen auslösen ?

...zur Frage

Erfahrungsbericht Hirnblutung?

Hat jemand Erfahrung mit einer chronischen subduralen Blutung bzw. einer Hirnblutung und kann mir über die Symptome und den Verlauf aus seiner Perspektive berichten?

...zur Frage

Gehirnerschütterung Alkohol

Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar tagen eine leichte Gehirnerschütterung erlitten. Gestern habe ich 2 Dosen bier mit ein paar freunden getrunken.

Heute verspüre ich jedoch so ein reuegefühl und mache mich sorgen, dass ich jetzt wortwörtlich verdumme.

Sind meine Sorgen berechtigt? Soll ich angst haben? Ist es schlimm wenn man bei einer Gehirnerschütterung Alkohol trinkt?

...zur Frage

Kopf vorgestern heftig gestoßen: Muss ich zum Arzt, wenn ich immer noch Kopfschmerzen habe?

Hallo Leute, Samstagnacht ist mir auf einer Party folgendes passiert: bin die Treppe hinuntergerannt, und wollte die letzten 4-5 Stufen hinunterspringen. Habe dann noch Schwung geholt, aber leider übersehen, dass die Decke vor meine Kopf anfängt. Bin dann voll mit dem Kopf von unten (glaube ich) gegen die Decke geknallt und bin aufm Hintern/Rücken (weiß ich nicht mehr genau). gelandet Es tat ziemlich weh am Kopf, habe dann auch gekühlt. Nach ner Zeit gings wieder und hatte nur noch erträgliche Kopfschmerzen (hatte vorher schon welche gehabt). Wir haben dann weiter gefeiert und getrunken. Irgendwann musste ich mich übergeben. Habe danach nur noch Wasser getrunken. Als ich zuhause war hatte ich immer noch Kopfschmerzen und habe mich noch mehrmals übergeben. Am nächsten Morgen war mir dann nur noch etwas schlecht und alle Mahlzeiten sind drin geblieben. Hatte immer noch Kopfschmerzen, die etwas stärker waren. Dagegen habe ich dann 400mg Ibu genommen und es ging mir wieder recht gut. Heute habe ich immer noch Kopfschmerzen, etwas Übelkeit und leichten Schwindel. Nun frage ich mich, ob das vom Alkohol kam/kommt (war schon ziemlich angetrunken) oder ob es vielleicht doch etwas mit dem Kopf zu tun hatte/hat? Sollte ich morgen zum Arzt, wenn es nicht besser ist?

Danke schonmal für eure Antworten!

PS.: Ich brauche keine Moralpredigt über Alkohol. Ich weiß selber, wie schlecht das war.

...zur Frage

Leichte Gehirnerschütterung vor 8 Tagen. Heute Alkohol?

Ich hatte vor 8 Tagen eine leichte Gehirnerschütterung. Wurde im Krankenhaus untersucht und am nächsten Tag wieder heim geschickt. Der Neurologe meinte sogar ich könnte drei Tage nach meiner Verletzung sogar wieder moderat Sport betreiben und müsse mich nur leicht schonen (keine zwingende Bettruhe). Bin aber trotzdem jetzt 6 Tage am Stück nur im Bett gelegen.

Meine Frage ist nun was meint ihr kann ich heute auf eine Feier gehen und etwas Alkohol trinken? Ich meine damit 2 Bier :)

danke

...zur Frage

Gehirnerschütterung & Platzwunde +Alkohol?

Meine Freundin hatte vor 5 Tagen einen Unfall. Sie hat eine Platzwunde am Kopf,welche genäht wurde. Zusätzlich hat sie eine leichte Gehirnerschütterung. Jetzt geht es ihr aber ganz gut. Was könnte passieren wenn sie Alkohol trinkt? Oder wäre das nicht soo risikoreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?