Alkohol nach der 'Pille danach'?

6 Antworten

Die"Pille danach" ist ein ziemlicher Hammer für Deinen Körper; sicher hast Du die Packungsbeilage gründlich gelesen und /oder der Arzt hat Dich darüber aufgeklärt. Es ist bestimmt nicht besonders gesundheitsförderlich, wenn Du so kurz danach Deinem Körper eine zusätzliche Belastung und die Zuführung von Alkohol/Gift zumutest. ("...und wenn ich doch brechen muss?" klingt nicht gerade, als ob Du sehr wenig trinken würdest)

Ach, ich lese gerade doch, dass Du wohl üblicherweise nicht viel Alk trinkst. Umso besser. Feiern kann man auch gut ohne Alkohol. Gib Deinem Körper sicherheitshalber noch eine kleine Schonfrist.

Deine Frage wurde ja schon sehr kompetent beantwortet.Ich kann mich meiner Meinung dazu aber wieder einmal nicht entziehen. Manchmal wünschte ich mir ,es gäbe Kurse zur Erlernung der Handhabung von Verhütungsmitteln. Kondome werden auf Belastbarkeit und Dehnfähigkeit genauen Tests unterzogen so daß ein Platzen nahezu ausgeschlossen werden kann . Da frage ich mich, immer wieder ,warum man so häufig von geplatzten Kondomen liest. .???

Man sollte nie Alkohol und Medikamente zusammen nehmen.

Sie hat sie schon Freitag genommen. Sie wirkt schon längst. Es sind keine Wechselwirkungen von Pille danach und Alkohol bekannt.

man sollte die fragen lesen, bevor man antwortet.

@Dosar

Du hast wahrscheinlich noch nie einen Fehler gemacht, was? Naja, Meckerer muß es überall geben.

Klar darfst Du Party machen und Trinken. Das beeinträchtigt die Pille danach genauso wenig wie wenn Du die Pille nehmen würdest. Viel Spaß!

und was wäre WENN ich brechen müsste?

@WishYouWereHere

Also wenn die Pille jetzt noch im Magen hängen würde wäre was falsch gelaufen. Die Hormone wirken schon längst.

Außerdem hast Du doch gesagt, Du trinkst nicht viel. Von was willst Du Dich dann übergeben?

Aber aus eigener Erfahrung: nein, es pasiert nichts. Alles okay, geniess die Party aber schieß Dich nicht ab (brechen ist ja auch nicht wirklich ein tolles Vergnügen).

nein, das wirkt sich nicht negativ auf die wirkung aus.