Kann ich heute Abend Alkohol trinken nachdem ich eben Aspirin genommen habe?

8 Antworten

Nein, das ist kein Problem, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, schon bevor ich auf eine Party gehe, wo es evtl. mal etwas heftiger wird, eine Aspirin-Brausetablette zu nehmen und eine unmittelbar vor dem Zubettgehen, also nicht erst am nächsten Morgen, wenn der Kater voll da ist. Aber das soll natürlich kein Dauerzustand sein, aber ab und zu mal....ist OK.

Ich kenns normalerweise andersrum - erst Alkohol, dann Aspirin.

Ich denk nicht, dass es sonderlich schädlich ist. Schau aber am Besten nochmal auf dem Beipackzettel vom Aspirin nach.

Also es ist immer eine gute Sache, wenn man eine Medikament einnimmt, auch den dazugehörigen Beipackzettel zu lesen, dann braucht man solche Fragen garnicht zu stellen.

Grundsätzlich sollte nach Einnahme von Schmerzmitteln oder Medikamenten gegen Erkältung, und dazu gehört Aspirin, für einen Tag.d.h.24 Stunden, kein Alkohol eingenommen werden, weil es erstens die Arzneiwirkung mindert und zweitens es zu einer unangenehmen Wechselwirkung zwischen Arzneistoff und Alkohol und eventuell verschriebenen Medikament kommen kann. Das kann niemand voraussehen, kein Arzt und kein Apotheker.

arevo

Mein Vater hat Epilepsie, darf ich Alk trinken?

Hallo,

ich werde in paar Monaten 16, natürlich möchte ich dann mit ein paar Freunden auch mal feiern gehen, Alkohol gehört natürlich dazu. Nur hab ich etwas Angst, da mein Vater Epilepsie hat. Er hatte seinen ersten Anfall mit 16, 17 oder so. Am Abend davor hatte er viel Alk getrunken. Heute hat er nur noch selten Anfälle, und wenn, dann hat er davor viel Alkohol getrunken. Ich habe Angst, dass ich auch nach hohem Alkoholkonsum einen Anfall bekommen könnte. Darf ich viel Alkohol trinken, oder sollte ich es lieber lassen?

Danke, Marcel

...zur Frage

Buscopan Alkohol?

Hey hab gerade ein buscopan plus genommen und wollte heute Abend noch Feiern. Zwischen Einnahme von Buscopan und Alk wären dann ca 8 Studen reicht das?

...zur Frage

Doxycyclin + Alkohol - erlaubt?

Hallo, ich habe vor ca. einer halben Stunde eine 200 mg Tablette mit Doxycyclin (Antibiotikum) genommen und wollte wissen, ob ich heute Abend trotzdem etwas trinken darf, da ich eigentlich vorhatte, auf ne Party zu gehen. Ist das bei dem Zeitabstand (ca 8-9 Stunden) OK oder ist Alk für mich heute absolut tabu?

...zur Frage

ibu und alk?

hallooo, ich bin 15 Jahre alt, wiege 50 kg und bin 1,68 m groß. heute morgen habe ich eine ibu 200 m genommen und möchte heute abend Alkohol trinken... passiert dann was? bitte keine Kommis das ich 14 bin und alk trinke XD

...zur Frage

Alkohol trinken mit aspirin?

hallo, ich hab heut kurstreffen und wir gehn in ne cocktailbar da bietet es sich ja schonma an was zu trinken is ja klar. problem: hab heute morgen früh eine portion aspirin complex genommen weil ich ziemlich erkältet bin. das is ja kein antibiotika. kann ich tdem alkohol trinken? mfg

...zur Frage

Aspirin complex + Alkohol (Karneval)?

Ich bin seid gestern stark erkältet und hab vor allem starken Schnupfen. Die Aphotekerin hat mir dann Asperin Komplex mitgegeben, weil die Wirkung schneller einsetzen sollte. Morgen fängt aber schon Karneval an und ich bin morgen auch schon auf der ersten Party. Hatte eigentlich schon vor Alkohol zu trinken. Ich habe gestern Abend mein erstes Tütchen Aspirin genommen. Dann heute und was ist mit morgen? Wie wirkt das denn mit Alkohol? Und wie viel Zeitabstand soll man dazwischen lassen? Wie viel Alkohol darf ich dann überhaupt trinken? Weiß das einer?! Dankeschön im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?