Alkohol nach antibiotikum ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du, aber übertreibe es nicht...^^

Guten Rutsch...

Was heißt übertreibe es nicht ? ^^' ich meine das sollte man bei alkohol ja nie 

0
@BEAFEE

Definiere Übertreiben doch mal bitte :)  Meinst du damit denn SIch einen Rausch anzutrinken ? heisst betrunken sein und Wacklig Fahrrad fahren Oder reden wir beim übertreiben schon von Nichtmehr im stande alleine nachhause zu kommen? 

0
@DexterCody

Übertreiben müssen wir hier nun wirklich nicht vertiefen. Aber wenn man nicht mehr weiß, wie man heißt und wo man wohnt, hat man es mächtig übertrieben..:-)

Und vom wackligen Fahrrad fahren rate ich dringst ab....

In dem Sinne....einen Guten Rutsch...

6
@BEAFEE

Danke für die Antworten und einen guten Rutsch ebenfalls ! :) 

1

Wurde ich deiner stelle nicht machen, da du nicht weißt wie die Nebenwirkungen sind. Und außerdem war es nicht gut das du das Antibiotika absetzt weil es dann keinen zeigenden Erfolg hat. 

Aber die mittelohr entzündung ist doch schon komplett verschwunden ? ..:/

0

denke an deine gesund heit?

wieso muss man überhaupt alk trinken?

weil es die herde möchte?

oder kann man nicht auch ohne alk lustig sein? und wieso eigenlich nicht?

alk bring mehr un-glück als glück?

Nun meiner meinung nach Ist es mir bei anderer leuten egal solange ich es nicht regelmäßig mache . Ich trinke meist nur 1 mal im monat alkohol wie zum beispiel bei anlässen wie Silvester oder anderer festlichkeiten 

0

Während Antibiotika Alkohol trinken?

Hallo. Ich habe eine Frage.

Und zwar muss ich 5 Tage Antibiotikum nehmen und habe heute erst damit anfangen. D.h. ich würde am Freitag Abend die letzte Tablette nehmen. Da ich am Freitag aber Geburtstag habe und 18 werde und richtig feiern wollte, ist meine Frage jetzt ob ich trotz dem Antibiotikum Alkohol trinken darf? Also nicht, dass es dann irgendwie beeinträchtigt wird oder so.

...zur Frage

Kiffen und Alkohol wärend man Antibiotikum nimmt?

Hallo, ich hatte die letzten 5 Tage eine eitrige Mandelentzündung und nehme deshalb Antibiotikum (Cefuroxim 500 Heumann). Ich war heute beim Arzt und er sagte, meine Entzündung sei weg. Dennoch soll ich das Antibiotikum noch zuende nehmen bis 10 Tage um sind.

Meine Frage ist nun, ob es gefährlich ist, während man das Antibiotikum noch nimmt obwohl man keine Entzündung mehr hat, zu kiffen oder Alkohol zu trinken. Natürlich bin ich mir im Klaren darüber dass beides ungesund ist. Aber mich interessiert, ob sich das Antibiotikum mit den Sachen verträgt oder ob durch Gras oder Alkohol gefährliche Nebenwirkungen auftreten können.

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke.

...zur Frage

CEFACLOR 500 mg BASICS Kapseln (Antibiotikum) und Alkohol 🍺?

Hallo 👋🏾

ich nehme seit 2 Tagen Antibiotikum wegen einer Mandelentzündung. In 2 Tagen Feier ich mein Geburtstag und wollte gerne Alkohol trinken. Darf man überhaupt Alkohol zu sich nehmen wenn man die Hartkapseln zu sich nimmt ? Oder gibt es ein stunden Abstand?

danke im Voraus

...zur Frage

Nehme morgen um 8 Uhr 30 mein Tablette Antibiotikum darf ich am Nachmittag Alkohol trinken?

Antibiotikum

...zur Frage

1 Tablette Antibiotika und Alkohol

Ich muss wegen einer Entzündung Antibiotika nehmen und hab bissher 1 Tablette genommen. Kann ich unter diesen Umständen etwas Alkohol trinken? Nicht so viel nur etwas?

...zur Frage

Antibiotikum, wann kann ich wieder Alkohol trinken?

Und zwar nehme ich seit letzter Woche Montag Abend Antibiotikum, jeden Tag früh um 9 und Abend um 9 eine Tablette von Cefpo Basics (insgesamt 20 Tabletten) wegen einer starken Erkältung die nun größtenteils weg ist bis auf ein wenig husten und schnupfen. Donnerstag früh würde ich meine letzte Tablette nehmen und nun zu meiner Frage. Wir fahren Donnerstag früh um 7 zum Helene Beach Festival und um 9 nehme ich die letzte Tablette, kann ich an dem Tag da trotzdem schon Alkohol trinken oder eher nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?