Alkohol mit Lehrer trinken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

10. Klasse-Abschluss - vermutlich bist du keine 18. Falls dem so ist, war es absolut nicht in Ordnung ... !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocosnus
24.10.2016, 19:46

Nicht in Ordnung von der Lahrerin aus oder von der Schülerin?

0

Klar ist das in Ordnung, es war ja eine Feier. Wir haben auf unseren Abschlussfahrten z.B. auch immer mit unseren Lehrern getrunken, hat doch keiner was dagegen. ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coding24
24.10.2016, 16:26

Ich könnte mir vorstellen, dass das deutsche Gesetz etwas dagegen hat, Alkohol an unter 18 jährige auszuschenken.

0
Kommentar von MatthiasHerz
24.10.2016, 17:12

Doch. Ich such den Artikel mal raus, wenn ich ihn finde.

U. a. gerade wegen dieser laschen Einstellung ist der Ausschank von Alkohol an Jugendliche verboten.

Willkommen im 21. Jahrhundert!

0

Das geht klar ist ja Abschluss und alle sind am feiern das geht in Ordnung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoLi06
24.10.2016, 16:20

Technisch gesehen war es aber 3 Wochen vor meinem Abschluss. Ändert das was?🤔

0

das ist völlig okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Lehrern ist das wie mit Vampiren:

Wenn du mit denen ein Glas Schnaps (nicht Blut) trinkst, dann mutierst du zum Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht auf jeden Fall klar! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?