Alkohol mit aspirin - während dem trinken?

6 Antworten

Du wirst davon keine Folgen davontragen.

Trotzdem war die Kombi überhaupt keine gute Idee:

Du hast mit dem Aspirin die Solltemperatur des Körpers etwas gesenkt, also das Fieber unterdrückt. Deshalb hast du nicht gemerkt, dass du krank warst, als du unterwegs warst. Der Alkohol wird daran seinen Anteil gehabt haben.

Als die Tabletten dann nicht mehr wirkten wurde das Fieber nicht mehr unterdrückt und gleichzeitig warst du körperlich erschöpft. Alkohol und Party sind für den Körper halt anstrengend. Deshalb ist die Körpertemperatur vermutlich direkt so hoch geschossen.

Ich würde, wenn ich schon krank auf eine Party gehe, wenigstens den Alkohol weglassen, und mich nicht zusätzlich damit belasten. Wenn du fiebersenkende Medikamente nimmst (alle gängigen Schmerzmittel sind zumindest bedingt fiebersenkend), dann darfst du es nicht übertreiben, denn du fühlst dich gesünder, als du bist. Sonst kriegst du die Quittung in der Nacht, so wie heute. ;-)

Gute Besserung.

Also erstens mal kann ich dir von so etwas nur stark abraten. Aspirin ist unter anderem auch Blutverdünnend. Ich hab auch mal ein Aspirin genommen und bin dann trinken gegangen. Der Alkohol ist mir direkt ins Blut geschossen und das war der Trip meines Lebens (im negativen Sinne). Auf gar keinen Fall würd ich so etwas nochmal machen.

Zu deinem Problem, dein Körper braucht Erholung das er sich von dem Fieber/Krankheit regenerieren kann. Jetzt gehst du aber am Abend raus. Weniger Schlaf, hohe Lautstärke, viel Aufregung, usw. das tut natürlich deinem angeschlagenen Körper nicht gut. Ist doch ganz klar. Der muss sich jetzt erstmal erholen.

War halt deine Lektion für das nächste mal. Wenn man krank ist bleibt man halt mal einen Abend zuhause ;-)

Mit 16 solltest du schon lesen können, also warum liest du nicht die Beipackzettel?
Generell gilt: Schmerzmittel jeder Art, und Alkohol vertragen sich nicht!

Wie 18.Geburtstag feiern?

Ich werde im September 18 und weiß nicht wie ich ihn feiern soll.
Die Problematik ist folgendes:

  1. Ich weiß nicht was ich machen soll, weil wenn ich ne große Party mach (hatte ich schon an meinem 17.), dann kommen vermutlich 3 Leute nur um kurz hallo zu sagen, das sind halt nicht so Partymenschen. Aber die restlichen ca. 10 würden feiern.
  2. Wenn ich was EDLES mache also essen gehen oder so ein entspannter tag in ner anderen Stadt oder so kann ich ca 6 nicht mitnehmen, weil wir noch nicht sooo eng befreundet sind, und das wär mega die unangenehme Atmosphäre, weil meine freunde alle mega unterschiedlich sind und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle, nachdem wir für nen tag woanders waren, begeistert bzw gut gelaunt heim gehen.
  3. WIE IN ALLER WELT LÄD MAN LEUTE EIN? sorry ich hab meinen Geburtstag bisher nur einmal selber geplant und am ende waren es halt meine besten 3 freunde da war es ja kein Problem. an meinem 17. war ne coole Party, aber da hat meine bf alle Erwünschten eingeladen. Aber wie sagt man das menschen, dass sie zu meinem Geburtstag eingeladen sind, ohne dass sie Leute mitnehmen die ich nicht da haben mag. Andereseits wie gesagt die freunde von mit verstehen sich wahrscheinlich eh nicht egal welche Möglichkeit ich nehme... ahhhh help

Kann mir bitte irgendeiner helfen. dankee

...zur Frage

Was zieht man zu dieser Jahreszeit am besten an bzw. was nimmt man mit wenn man Abends noch weggehen möchte (TIPPS)?

Ich war schon ewig nicht mehr feiern in einer Disco. Barbesuche waren das Höchste der Gefühle. In der Bar ist es relativ egal was ich anhabe bzw. mit mir in der Tasche herumtrage. Die Jacke lege ich auf den Stuhl und auch Schal und Mütze sind kein Problem. Vorallem eine riesen Tasche wird doch aber in der Disco zum Problem, oder? Ich meine wer gibt schon gerne seine kompletten Wertsachen ab?

Daher frage ich mich was man am besten dabei hat und was man lieber zu Hause lässt, gerade auch bei diesen frostigen Temperaturen nachts.

  • Große oder kleine Tasche?
  • Großen oder kleinen Geldbeutel?
  • Pfefferspray ja oder nein?
  • Deo, Parfüm ja oder nein?
  • Dicke Winterjacke oder Mantel (eher dünner)?
  • Schal, Mütze etc oder lieber weglassen? (wg. Garderobe o.ä. ...)

Vorallem letzteres beschäftigt mich wohl mehr als nötig. Ich bin natürlich lieber warm eingepackt bei dem kalten Wetter, habe aber auch keine Lust einen Berg an Kleidung bei der Garderobe abzuliefern oder mit mir zu schleppen. Wie handhabt ihr das?

Die Fragen sind wohl für viele unnötig, doch mich beschäftigt das Momentan. Wäre daher um nette, hilfreiche Antworten und Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Freund geht feiern und ich sitze alleine zu hause

also ich werde jetz bald 16 und mein freund 17 ich finde es nur voll bescheuert das er immer karten für nen disco bekommt woh man dan so rein kommt und imma alle mit nimmt ausser mich leider ich kan es echt nicht verstehen den er hat auch kolegininen die 15 sind und er mit nimmt er verlang dafür immer von mir das er dan nach den feiern zu mir kommt woh ich jetz nicht mehr ja sage und ich sage ihn auch oft das ich auch mal gerbe mitmöchte ich bin ja nicht von gestern und war noch nie feiern sogar meine mam findet das komisch naja was sagt ihr dazu bitte um rat

...zur Frage

was tun gegen übelkeit in der nacht nach dem alkohol?

wenn ich abends oder so feiern war und dann auch alkohol getrunken habe, ist mir dann, wenn ich schlafen will immer so schlecht und ich habe kopfschmerzen und bekomme hitzewellen. was kann ich gegen die übelkeit tun? und jetzt sagt nicht, keinen alkohol trinken. ich trinke kaum was.

...zur Frage

Warum Kopfschmerzen nach Party?

Ich war vorgestern feiern und naja ich hab bisschen zu viel Alkohol getrunken xD und am nächsten Morgen hatte ich so schlimme Kopfschmerzen. So schlimme Kopfschmerzen hatte ich noch nie.

Warum bekommt man Kopfschmerzen am nächsten Morgen wenn man zu viel Alkohol getrunken hat?

Ich bin 16.

...zur Frage

Erkältung! Aspirin ok?

Hi. Kann ich gegen eine Erkältung Aspirin+C anwenden? Schnupfen, Husten, Kopfschmerzen, Fieber aber nur leicht.

Habe keine Ahnung. :/

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?