alkohol mit 15 und berentzen ab 16 oder ab 18?

2 Antworten

Ich persönlich (w/15) gehe immer zu nem Kumpel der kauft mir dann den Alk oder die Kippen, je nach dem, einmal da hat mir sogar meine Lehrerin bzw Referendarin Kippen gekauft. Bau beziehungen auf. :)
Ich hasse diese ganzen schlauberger, ich weiss das es nicht gut ist und unterstütze sie nicht, aber ich denke mit 15 ist man alt genug um zu entscheiden ob man trinkt oder nicht.

Verstehe garnicht wie hier alkohol so extrem verteufeln... Die leber ist nicht komplett kaputt nur weil man mal abundzu gesoffen hat...

Wenn du 13 bist lass es lieber auch wenn es dich reizt trink 1 kurzen oder 1-2 bier dann bist du angetrunken sollte reichen.... Ansonsten kannst du es nicht einschätzen und aus nen bisschen saufen wird komasaufen...

Aber mit 15 finde ichs nichtmal so schlimm solange dus nicht übertreibts und allgemein saufen nur abundzu tust... 

Berentzen ist leider auch ab 18;)

Was möchtest Du wissen?