Alkohol mit 12 bzw. 13 Jahren okay?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, mit 12, 13 ist Alkohol nicht okay. Alkohol ist nicht ohne Grund ab 16, bzw. ab 18 freigegeben. Bei Minderjährigen besteht nicht nur die Gefahr der Abhängigkeit (der Gewöhnungsfaktor ist bei Jugendlichen sogar höher als bei Erwachsenen), Alkohol wirkt sich auch schädlich auf die körperliche und geistige Entwicklung aus.

Auch gillt allgemein: Je jünger das Kind ist, desto niedriger ist die Verträglichkeit für Alkohol. Ein alkoholisches Koma wird bei Kindern und Jugendlichen bereits bei einer sehr geringen Alkoholkonzentration im Blut erreicht.

Ebenfalls enthemmt Alkohol, nicht ohne Grund werden die meisten Gewalttaten im Alkoholrausch begangen. Die Gewaltbereitschaft steigt und es kann auch zu ungewollten sexuellen Handlungen kommen.

Auch wenn du bereits älter bist und legal Alkohol kaufen darfst, solltest du die Gefahren nicht überschätzen. Die Gehirnentwicklung verläuft bis zum 25. Lebensjahr und somit können Entwicklungsschäden auftreten.

Zum Weiterlesen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gondor94 14.12.2015, 20:42

*Ich meinte natürlich, die Gefahren nicht zu unterschätzen.

0

Alleine deine "Eigenantwort" mit dem Zusatz "BLA BLA BLA" zeugt schon davorn das die die Meinung der User hier nicht wirklich interessiert. Fakt ist:

Abgabe von Alkohol an Jugendliche unter 14 Jahren grundsätzlich verbtoten. Machst Du "Selbstbedienung" in der Bar deiner Eltern bringst du SIE damit richtig in Schwierigkeiten. Denn SIE sind verpflichtet das Zeugs so aufzubewahren das DU nicht dran kommst. Wenn Du also deine Eltern richtig in den Schlamassel reiten willst wäre das schon mal ein guter Weg.

Wenn dir jemand Anderer Alkohol zugänglich macht so ist ER dafür dem Umfang nach verantwortlich und kann natürlich auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Das DU natürlich damit auch nicht unbedingt eine Trumpfkarte in der Hand hast ist wohl selbstredend. Außer das es deinen Freunden vielleicht gefällt wenn Du dich lallend und torkelnd lächerlich machst und die die Klamotten vollreiherst.

Die meisten haben schonmal früher getrunken, aber gut ist das nicht.

Es kommt natürlich auch auf die Menge an. Ein Vollrausch geht wirklich gar nicht in deinem alter.

Ja total okay, am besten fängst du mit 15 das Koksen an und ab 16 dann Heroin spritzen. Dann läuft alles nach plan.

Annabeth12 14.12.2015, 15:18

=D cool ich beginn schon mal 

0
xo0ox 14.12.2015, 15:19
@Annabeth12

Und vergiss nicht mit 17 ist dann Meth dran ;D

2
xo0ox 14.12.2015, 15:39
@Annabeth12

Super ich hoffe ich höre nichts mehr von dir :D

0
Annabeth12 14.12.2015, 15:44
@xo0ox

natürlich nicht....

Also wo sind wir stehen geblieben?

0

Ich weiß ab 16 bla bla bla

warum fragst du dann wenn du es schon weißt?

Nein das ist nicht ok.

Nein, du machst Dir damit nur deine Nervenzellen im Gehirn kaputt.

nopp ganz sicher nicht

Annabeth12 14.12.2015, 15:17

so ganz neben bei du bist nicht 12 oder 13?

0

Du weißt es doch schon!

Was möchtest Du wissen?