Alkohol Menge für einen 18. Geburtstag mit rund 80 Leuten :)

7 Antworten

Ich würde da eher sagen, schau Dir an, wie die Trinkgewohnheiten Deiner Gäste sind und naja, dann kauft man vorsichtshalber noch ein bisschen mehr, am besten in nem Geschäft, zu dem man das was über bleibt wieder zurück bringen kann und dann kann eigentlich nix mehr schief gehen. Gerade bei Partys, kommt es häufiger vor, daß sogar solche Leute die normalerweise nichts oder nur wenig trinken, sich von der Stimmung mitreisen lassen und dann regelrecht so ausarten, als wären sie Alkoholiker ;) War bei uns früher auch nicht anders...... hehe

Das ist alles viiiiel zu wenig! :D Mindestens 40 Kästen Bier,mindestens 40 Flaschen härterer Alkohol. Also wenn ich euch richtig einschätze,und viele gute Trinker sind :D (Besonders die Kerle) Das wirkt jetzt vielleicht etwas viel,aber es gilt immer lieber zu viel als zu wenig. Und mit dem was du dir da gedacht hast wird das aber ein echt kurzer Abend. Außerdem kommt es drauf an wer alles noch Alkohol schenkt.

Und an die intelligente Person die meinte, "je dümmer die leute desto mehr Alkohol ist erforderlich" Wie ich das einschätze werden die Gäste größtenteils 16-22 sein,was verdammt nochmal erwarten sie denn? Die werden sich wohl kaum ruhig an einen Tisch setzen und Scrabble spielen.

haha ja das mitm harten Alkohol kommt ca. hin wenn noch welche was mitbringen :) nur 40 Kästen Bier, wären 800 Flaschen :D Also fast 10 Flaschen pro Personen, und ich glaube das wird dann echt zu krass

0

Wenn ihr es richtig krachen lässt hol mal zur Absicherung ein paar Kästen Bier mehr sonst wünsch ich dir alles gute

Darf man als Jugendlicher in Begleitung eines 18 Jährigen harten Alkohol in Öffentlichkeit trinken?

Darf man als beispielsweise 14 Jähriger mit Begleitung eines 18 Jährigen in der Öffentlichkeit harten Alkohol wie Vodka oder Whisky trinken?

...zur Frage

18 Geburtstag, wie viel Alkohol?

Ich feier bald meinen 18 Geburtstag mit ca. 45 Leuten von denen nicht alle trinken. Jetzt meine Frage: wie viel Alkohol brauche ich? Ich habe jetzt geplant 4-5 Flaschen vodka, 2 captain morgan, 1-2 Jägermeister, Klopfer, 5 waldgeist, Sekt, 1 Tequila. Die Party geht so von 20:00-03:00.

...zur Frage

Kann man von einer dreiviertel Flasche Vodka und 4 Flaschen Sekt sterben?

Habe das gerade gelesen

...zur Frage

Hausparty Alkohol an Minderjährige?

Hey, wenn ich 18 bin will ich bei mir ne Party machen. Da wird es dann auch vodka und das alles geben aber es werden auch Leute da sein die so 15, 16 sind, kann das Ärger geben wenn sie sich da einfach was vom harten Alkohol nehmen ?

...zur Frage

Kreative Ideen für einen unvergesslichen Abend

Also folgende Situation :

Am kommenden Samstag feier ich mit 10 Freunden bzw Freundinin bei meinem Vater (meine Eltern leben getrennt und er lebt in Lüneburg, ich Hamburg) Wir wollen auf jeden FAll alle zu ihm fahren, erhat ein relativ großes Haus, schöne, überdachte Terasse zum feiern, also alles sieht super aus soweit. Mein Zimmer ist auch mehr als ausreichend groß, 40m²... also alle können da oben pennen.

Mein Plan war, das ich so gegen 4 zu ihm fahre und schon mal alles fertig mache, Getränke kalt stellen usw. Da wir Grillen wollen auch den Grill vorbereiten, naja und die diversen Speisen vorbereiten blablabla...

Für Getränke ist auch reichlich gesorgt Bestand: Kasten Bier, diverse Soft Drinks, 2 Flaschen Wodi, 2 Flaschen Tequila, eine Flasche Jägermeister, eine Flasche Jelzin (son Mischzeug mit 18%) Also sollte locker reichen für uns alle.

Da dies der Tag zum einläuten der Ferien wird muss dieser Tag bzw. die Nacht wirklich LEGENDÄR werden. Wir haben dort auch nen großen Garten und die Umgebung ist relativ dörflich.

Nun meine Frage: Was kann ich alles machen damit der Abend richtig gut wird. Also gesucht sind : - Trinkspiele - Tipps zum Grillen - Jedwedige Dinge die man mit Alkohol anstellen kann - Tipps zur Verteilung von Alkohol - Dinge die man in der Ancht machen kann wenn die Eltern vllt. eher pennen - usw.

Seit kreativ, freu mich über alle Antworten

Auch gerne Erfahrungsbereichte von anderen Leuten die sowas ähnliches schon gemacht haben. Btw. bin 16

...zur Frage

Hat mir jemand etwas ins Glas gemischt?

Hi Leute,

erstmal kurz vorweg: Ich bin 18, knapp 80 kg schwer und 1,80 m groß und sportlich. Nun zur Frage: Ich war vor 3 Tagen auf einer Feier und habe dort natürlich auch Alkohol getrunken, wie es bei mir normal ist. Da ich aber relativ stark an Alkohol gewöhnt bin, zwar nicht regelmäßig jede Woche trinke aber schon alle 2-3 Wochen mal etwas mehr trinke und nach dem Trinken schon meistens über 1,0 Promille komme, war es für mich absolut untypisch dass ich laut meinen Freunden plötzlich(max. innerhalb von 20 min.) extrem stark betrunken gewirkt habe und kurz darauf so gut wie bewusstlos ins Krankenhaus gebracht wurde, obwohl ich nicht mehr als meine Freunde getrunken hatte. Folgen: Kompletter Gedächtnisverlust ab dem genannten Zeitpunkt, was mir mit Alkohol noch NIE passiert ist und ich an anderen Abenden schon deutlich mehr getrunken habe, wobei Sprache und Koordination noch immer völlig in Ordnung waren. Natürlich weiß ich, dass "gewohntes Trinken" riskant für die Gesundheit ist, also bitte nur Lösungsvorschläge! Ich will damit nur klar machen, dass ich weiß, wie ich auf Alkohol reagiere und bis jetzt IMMER rechtzeitig aufgehört habe, bevor es gefährlich wurde. Meine Freunde meinten daraufhin, dass es sein könnte, dass man mir etwas ins Glas gemischt hat, weil es vor kurzem in ähnlicher Runde einem Bekannten von uns passiert ist,

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?