Alkohol macht mich eher traurig als glücklich,wieso?

6 Antworten

Hallo, jeder macht mal eine Phase durch die schwierig für einen ist und manches macht einen nicht glücklich in dieser Zeit, so wie bei dir der Alkohol. Lass dir einfach Zeit, versuch dich mit was anderem aufzuheitern, probier einfach mal etwas anderes aus! Du solltest dich nicht so unter Druck setzen das du gerade keine Lust auf den Alk hast, selbst wenn du nicht mehr trinken möchtest ist es ok und sogar besser! Man kann auch nüchtern Spaß haben! Ich wünsche dir alles Gute! :)

Hm die Gesellschaft ist nunmal mit Alkohol das was sie ist. Ich werde dir jetzt nicht sagen du sollst keinen trinken aber vielleicht hast du herausgefunden dass es traurig ist dass alle soviel trinken und kaum einer ohne auskommt

Man sagt ja, dann ist man ehrlich. Vllt fühlst du dich so wirklich? Es geht dir innerlich nicht so gut wie du glaubst, aber du merkst es nicht?

Vielleicht bist du es ja einfach. Jeder Mensch verändert sich im laufe der Zeit und tut nicht immer die selben Dinge wie vorher. Wenn du kein bock auf Alkohol hast, dann trinkst du halt einfach keins. Ja so einfach kann es sein. Und wenn du mal wieder bock auf Alkohol etc. hast dann trinkst du halt was. Gibt halt Sachen die machen nur ab und zu lust.

Doch, das bist du. Alkohol macht nicht glücklich. Alkohol verstärkt einfach die Gefühle, kann also auch seht gut traurig machen. Manche werden aggressiv.