Alkohol kurz vor'm Operation, schlimm?

6 Antworten

Ja, aber nicht mit einem solchen Abstand dazwischen. Der Anästhesist muß wissen, wenn etwas ist. Alkohol wirkt sich schon auf die Narkose aus. Pass halt auf, daß Du jetzt möglichst gar nichts mehr trinkst.

Du könntest auch auch am 4. noch was trinken. Wichtig ist wieviel. Wenn du zur Op gehst, sollte dein Körper völig frei von Giftstoffen sein. 

Lass dich hier nicht von Schauergeschichten verrückt machen. 

Habe noch was gefunden :

Verhalten am OP-Tag

Bis 6 Stunden vor der Narkose dürfen Sie essen und Milch trinken. Babys dürfen Sie bis 4 Stunden vor der Operation stillen. Klare Flüssigkeit (z.B. Kaffee ohne Milch, Tee ohne Milch, Säfte ohne Fruchtfleisch, Limonade, Sportsdrinks, Cola, Mineralwasser) dürfen Sie oder Ihr Kind bis 2 Stunden vor der Operation trinken. Falls möglich sollten Sie sechs bis acht Wochen vor einer Operation einen RAuchstopp anstreben. 12 Stunden vor und 24 Stunden nach der Betäubung sollten Sie keinen Alkohol trinken oder Drogen anderer Art zu sich nehmen.

0

Wenn Du im Zweifel hier nachfragen musst und nicht einfach zur Sicherheit darauf verzichten kannst, dann hast Du bald oder schon bereits ein Problem im vernünftigen Umgang mit Alkohol. Denk mal in aller Ruhe drüber nach.

Warum habe ich so ne starke Narkose bekommen, obwohl die OP 2h gedauert hat?

Ich hatte ne Operation, die 2h gedauert hat, jedoch war ich ganze 7-8 Stunden in der Narkose. Haben die Ärzte da nen Fehler gemacht und haben mir ausversehen zu viel gegeben? Ein Bekannter von mir hatte die selbe OP, hat bei ihm 1h und 30min gedauert und er war nur 3h "in der Narkose".

Also er ist nach 3h aufgestanden bei der selben OP und ich erst nach 7-8 Stunden.

...zur Frage

Antibiotika vor Op?

Habe am Montag eine Korrektur-Op im Dämmerschlaf und wollte fragen ob es schlimm ist das ich vor 4 tagen ( also in dem Fall dann eine Woche vorher ) noch Antibiotika genommen habe ? Kann meinen Narkose Arzt heute leider nicht mehr erreichen..

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Meerschweinchen bei einer Operation stirbt?

...zur Frage

Nach OP wieder Alkohol trinken?

Ich hatte am 31.10. eine Operation am Knie. Wann darf ich dann wieder Alkohol zu mir nehmen? Hätte es irgendwelche Auswirkungen, wenn ich morgen (12.11.) wieder feiern gehe?

...zur Frage

Alkohol nach Weisheitszahn OP, okay oder nicht okay, das ist hier die Frage

Ich weiß, es haben schon viele eine ähnliche Frage gestellt. Doch nirgendwo stand eine klare Antwort. Kurz die Infos: Mir wurden heute morgen (19.03 um 10Uhr) alle 4 Weisheitszähne gezogen. Ich habe das mit einer Vollnarkose machen lassen. Das Ding ist, dass ich Samstag, also in 2 Tagen zum Auswärtsspiel von Werder Bremen nach Köln fahre (bitte keine Kommentare darüber) und dort schon vorhatte das ein oder andere Bierchen zu trinken. Vor der OP habe ich meinen Narkose Arzt schon diese Frage gestellt und dieser meinte das Alkohol mit der Narkose nichts zu tun hätte, also seiner Meinung nach dürfte ich, ich sollte aber nochmal meinen Kieferorthopäden fragen. Auch dieser meinte dann, dass es klar geht und ich normal Alkohol trinken darf dann, ich soll halt nur nicht soviel, dass ich am Ende am Boden liege trinken, also was ein Arzt halt immer sagen muss ( :D ).

Jetzt das Problem: Ich habe mich hier im Internet nochmal erkundigt und es steht überall was anderes, eigentlich vertraue ich ja dem Arzt, aber ich habe auch gelesen, dass man dies auf gar keinen Fall machen sollte.

Also meine Frage: Gibt es welche die auch schon ein paar Tage nach der OP wieder Alkohol getrunken haben und wenn ja, wie waren eure Erfahrungen damit? Würde mich über Antworten sehr freuen!

Mfg Vincent14

...zur Frage

Wie gefährlich ist eine Operation bei älteren Menschen ab welchem Alter?

Stehe kurz vor einer Operation. Bin 73 Jahre, habe Angst vor den Folgen einer Narkose. Es soll bei mir eine Oberarm-Prothese eingesetzt werden. Wäre für Feedback sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?