Alkohol kranker Vater und scheiss Leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ge raus such dir einen Verein

Ich kann dir nur die Jugendfeuerwehr ans Herz legen so schnell wie da hab ich noch nie korrekt Leute kennengelernt

Aber Sport Vereine sind natürlich auch klasse

Was ich super finde ist das du nicht selbst zum Alkohol greifst das machen viele in deiner Situation.

So lange DU nichts kaputt machst im Streit ... ;-)  Ist natürlich ein blödes Vorbild von Deinen Eltern, Dinge zu zerstören - es zeigt ihre Hilflosigkeit gegenüber dem anderen. Das ist echt schade, dass Ihr alle nicht respektvoll miteinander umgehen könnt. Fang Du an, indem Du schon mal nie schreist - ob im Streit oder aus welchen Gründen auch immer: Wer schreit, ist schon im unrecht! Wenn man etwas zu sagen hat, muss man nicht schreien - niemals! Da kannst Du Deinen Eltern mal Vorbild sein. Und dann sage Dir: Wenn ich mein Zimmer in Ordnung halte, bin ich ein besserer Mensch, denn ich habe Disziplin und weiß, was sich gehört - ich halte Ordnung, weil es sich lohnt, weil es ich gut anfühlt. Probier es mal aus. Sei Deinen Eltern ein Vorbild und zeige ihnen: So möchte ich leben. Sprich mit Deinen Eltern ruhig, sei ihnen DAS Vorbild, das Du Dir von ihnen wünschst. Es wird nicht von heute auf morgen klappen - das wäre eine Metamorphose. Aber wer weiß, wozu Ihr alle im Stande seid! Glaub an Dich!


Danke für deine Hilfe aber du kennst sie bzw. meinen Vater nicht,wenn er was für richtig hält dann ist es so und da juckt ihn nicht was andere sagen und wa sich ja schon geschrieben hatte ist das mir alles egal ist also ist mir mein Zimmer auch egal und kenne sowas wie aufräumen und so nicht.liegt wohl am Umfeld oder?ixj kann es mir nicht erklären

0
@justice1508

Versuch es doch mal! Wie soll sich denn was ändern, wenn Du nichts änderst? Du musst Deine komplette Lebeneinstellung ändern, dann wird langsam positiv ein Schuh draus. Diskutiere nicht mit Deinem Vater - das will er ja auch nicht. Lebe ihm das Leben vor, welches Du möchtest: Kein schßegal-Leben, sondern eines mit Sinn! Ich wette, das ist es, was Du Dir wünschst. Wenn Dein Vater - aufgrund des Alkohols - ausrastet, dann droh damit, das Jugendamt zu verständigen.

0

Hallo!