Alkohol kaufen mit entwerteten ausweis?

3 Antworten

Ja, es muss einfach etwas sein, wo du nachweisen kannst wie alt du bist

Auch wenn der Ausweis entwertet wurde, so gibt er doch noch immer nachweislich Auskunft über Dein Alter.

Es geht mit dem entwerteten

Ausweis nach Party bei Polizei abholen - ärger?

Hallo ihr Lieben,

war am wochenende auf einer party nur leider werde ich erst am 22 mai 18 und musste denn ausweis abgeben. nun liegt er bei der polizei, sollte ich ihn erst holen wenn ich 18 bin oder jetzt schon? müsse da die eltern mit? bekommt man ärger?

danke für euchere antworten

...zur Frage

Ausweisfälschung und alkohol

Hallo ich bin 14 jahre alt und komme aus tirol. Ich und meine 3 freunde sie sind 13,14 und 15 jahre alt haben gestern was zusammen unternommen.Ich hab mir einen Ausweis gefälscht kein personalausweis sondern nur ein Schwimmausweis.Dan ging ich in das Geschäft und habe ein paar flaschen wein für uns gekauft und ich musste garnicht meinen ausweis zeigen. Wir haben die flaschen getrunken und dan kam die Polizei ich hatte nur 0,42 promil aber die größten probleme sind das ich den alkohol gekauft habe und den anderen gegeben habe und das die Polizei meinen gefälschten Ausweis fand und ich möchte nun wissen was mir passieren wird ich habe noch keine anzeigen oder verwarnungen das ist alles zum ersten mal passiert.

Freue mich auf eure antworten. :)

...zur Frage

Entwertete Kennzeichen verloren in Post. Was tun?

Hatte mein Auto verkauft und der Käufer hat mir die entwerteten Kennzeichen per Post zurückgesendet. Diese sind aber verloren gegangen. Sollte ich dies jetzt der Polizei oder dem Verkehrsamt melden?

...zur Frage

Brauch ich meinen Ausweis wenn ich nach Frankreich fahre?

Ja ich weiß man muss seinen ausweis immer dabei haben.. Aber ich hab ihn scheinbar am wochenende verlorren den sonst war er immer in meinem Geldbeutel.. Und nun fahre ich morgen nach Paris und packe meine sachen zusammen und mein Ausweis ist nicht da. Das Amt hat auch schon zu, also hab ich keine chance einen vorläufigen ausweis zu besorgen. Jetzt ist meine frage reicht es wenn ich meinen neue krankenkarte mitnehme? Da sind ja neuerdings auch bilder mit drauf^^ Zusätzlich habe ich auch einen internationalen schülerausweis und einen abgelaufenen kinderausweis. Weiß jemand ob das so reicht und ob man überhaupt kontroliert wird?

...zur Frage

Drohender Führerscheinentzug, was tun?

Ich habe mit meinem alten Auto eine städt. Teil-Absperrung durchfahren und beschädigt. Auf dem Land, in ganz kleiner Stadt.

Es war Wochenende und ich Idiot bin nicht zur Polizei deswegen.

Jetzt wollen sie mir den Führerschein wegnehmen, obwohl ich nichts, null getrunken hatte, weil ich Mittagessen war und nicht beweisen kann, daß ich keinen Alkohol dazu getrunken hatte. Nie trinke oder rauche.

Sie werden mein Alter heranziehen, in dem viele nicht mehr fahren. Idiotentest würde ich bestehen, aber das wollen sie nicht.

Ich zahle den Schaden, aber brauche das Auto, das eine Delle bekam, nichts TÜV-Relevantes.

Führerscheinentzug wäre Katastrophe, Anwalt suche ich noch.

Was tun?

...zur Frage

ausweis in waschmaschine - fast unkenntlich - schlimm?

hallo zusammen, habe meinen ausweis wohl einmal zu oft mitgewaschen und ist fast unkenntnlich. wurde bei der post nicht akzeptiert und konnte mein paket nicht abholen. wie kriege ich einen neuen bzw. woher wissen die behörden dass ich ich bin - die müssen ja einen neuen ausstellen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?