Alkohol kater brechen?

2 Antworten

Der Kater nach zu viel Alkohol kommt davon, dass dein Körper Giftstoffe abbauen muss und der Alkohol zu viel Wasser und auch Mineralstoffe ausgeschwemmt hat.

Hast du schon ordentlich viel getrunken und etwas (möglichst herzhaftes) gegessen? Wenn dir noch nicht nach fester Nahrung ist, koch dir mal eine Tasse simple Gemüsebrühe (aus diesem Instant-Pulver reicht völlig). Das Salz und die Flüssigkeit dabei helfen gegen den Kater.

Ansonsten hilft nur: aushalten, abwarten und draus lernen ;).

6

hab schon was gegessen und wasser getrunken aber hilft das mit dem brechen?

0

1. Frische Luft 2. Viel Wasser trinken 3. Saures essen, wie Rollmops z.B. ! Nicht mit Gewalt übergeben, aber wenn Du speien musst, nicht dagegen wehren!

Probleme beim Übergeben (Finger in den Hals)?

Tja, ich habe schon seit einem Jahr einen Reflux, problem ist nur, dass ich seit einem drei viertel Jahr nicht mehr breche.. Stattdessen quäle ich mich mit stundenlangem würgen. Auf Tabletten reagiert mein Magen aggressiv. Nun wollte ich die Sache schneller hinter mich bringen (da ich nach dem Brechen immer Ruhe hatte) indem ich den Finger benutze. Allerdings kommt da nur stückchenweise etwas raus. Und auch eher spucke/wasser. Kann ich vielleicht irgendwie alles in einem raus bekommen? -.-

(Erspart mir Fragen, ob ich bereits beim Arzt war und dass ich es sein lassen sollte. Will nur ne Antwort auf meine Frage.)

...zur Frage

Bin ich ungewollt Magersüchtig

Also ich bin 1,60 groß und wiege nur 38.8 kg...

Ich stecke mir meinen Finger aber NICHT in den Mund... Ich nehme nicht zu. Ich esse ganz normal bis viel...

Bin ich ungewollt Magersüchtig?

...zur Frage

Ich kann nicht brechen trotz salz und finger im hals?

Hallo. ich Hab etwas gegessen dass mir schwer im magen liegt. jetzt muss ich unbedingt brechen weil ich mich mit meinem freund treffen will und kein bock auf bauchweh hab. ich habs mit der kochsalz loesung probiert. da ist mehr salz im glas als wasser. mir wird nichtmal schlecht. ich muss nur zucken. finger in hals geht auch nicht. da muss ich nur wuergen. ich bitte um hilfe.

...zur Frage

Kater nach durchfeierter Nacht

Wenn ich mal zu viel erwischt habe, habe ich am Tag drauf nicht die Üblichen Symptome (z.B. Kopfweh, Schwindel) sonder ich fühle mich als hätte ich pure Säure in meinem Magen. Dazu kommt dass ich nicht Brechen kann (warum auch immer)! Meine Freunde erzählen mir immer dass sie total schwindelig sind, Kopfweh haben, und ein flaues Gefühl im Magen haben. Bei mir hält dieser "übersäuerte" Magen aber bis zu 2 Tagen! Essen hilft auch nichts da ich in dieser Zeit 1. 0 Apetit habe und 2.es nur wirkt wenn ich so richtig extrem viel fettiges und Fleisch esse und dass so ca. 2 mal am Tag!!! Trinken hilft sowieso nicht sondern macht es nur schlimmer habe ich das Gefühl! Was tun? Insider-Tipps? Erfahrungen damit? Bitte schnell antworten bald ist ja Silvester! Mfg Clemens

...zur Frage

Ich möchte brechen, aber es geht nicht :(

mir gehts echt nicht gut und ich bin nicht so ein mensch der schnell erbrechen kann. es fällt mir echt schwer, nicht wegen dem ekel sondern dass es einfach nicht klappt wenn ich mir den finger in den hals stecke... was kann ich tun?

...zur Frage

Alkoholkater hört einfach nicht auf?

Habs gestern Nacht etwas übertrieben (siehe meine letzte Frage) und nun ist es schon exakt 20 Stunden her als ich aufgehört hab zu trinken, da der Körper 0,1 promille pro Stunde abbaut müsst ich demnach angeblich 2 Promille gehabt haben... hatte ich aber ganz sicher nicht. Nur rben auf leeren Magen getrunken.

Mir ist SAU schlecht und schwindelig, kann mich eher schwer auf den Beinen halten und bin total schlapp. Immernoch. Mir geht es gerade genauso wie als ich heut morgen aufgewscht bin. Ich versuch die ganze zeit zu trinken und habs mittlerweile geschafft ne kleinigkeit zu essen.

Hat irgendwer ne ahnung warum das nicht aufhört udn was ich tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?