Alkohol ist keine Lösung sondern ...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ein Destillat!

Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist eine Emulsion.

Also etwas, das zwar wie eine Lösung ausschaut, aber eben keine ist. Somit also den sozialen Faktor der Aussage verstärkt, da chemisch gesehen Alkohole die mit die stärksten und vielseitigsten Lösemittel sind. Daher zum Beispiel auch die meisten flüssigen Medikamente in Alkohol gelöst sind.

Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist eine Emulsion.

Also etwas, das zwar wie eine Lösung ausschaut, aber eben keine ist. Somit also den sozialen Faktor der Aussage verstärkt, da chemisch gesehen Alkohole die mit die stärksten und vielseitigsten Lösemittel sind. Daher zum Beispiel auch die meisten flüssigen Medikamente in Alkohol gelöst sind.