Alkohol in Tortencreme - schlecht in der Schwangerschaft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inzwischen hat man herausgefunden, dass auch sehr kleine Mengen Alkohol dem Kind schaden können. Insbesondere am Anfang der Schwangerschaft. Riskier es lieber nicht

17

. . . und in Zukunft wird man herausfinden das auch allerkleinste Mengen dem Baby schaden, dann kommt die vorauskommende weitere Zukunft in der herausgefunden wird, daß auch vernachlässigbar kleine Mengen sog. Spurenelemente dem Baby schaden können, in der fernsten Zukunft wird dann die Raumluft indem jemand ein alkoholisches Getränk zu sich nimmt dem Baby schaden u. s. w. . . . .

0
36
@jtoll

Alkohol ist ein Genußmittel, d.h. man kann auch darauf verzichten, wenn man nicht unbedingt davon abhängig ist. Ich bin bei solchen Meldungen auch immer skeptisch. Aber wenn die Möglichkeit besteht, dass mein Kind Schäden davonträgt, dann würde ich es vorsichtshalber sein lassen. Die 9 Monate wird man auch ohne Alkohol überleben, so schlimm ist das auch nicht.

0
36
@latifa86

Danke für das Sternchen. Alles Gute für dich und dein Baby und eine schöne Schwangerschaft! :-)

0
15
@latifa86

Danke! Ich hoff es .... bin ja noch ganz am Anfang (2.Woche), da ist es immer kritisch hab ich gelesen :/

0