Alkohol in Süßigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum Beispiel in Rumkugeln, Mozartkugeln, Marzipankartoffeln, Weinbrandbohnen und noch vielen anderen Süßigkeiten, die mit momentan nicht einfallen. Man wird da nicht betrunken von, aber für einen Ex-Alkoholiker können die Dinge zum Rückfall führen.

Danke :) Ja ich frage das auch wegen mein Kindern für die kleinen soll es ja auch nicht gut sein .. und ich lass mich so schnell verunsichern :)

0
@LaaLeeLuu19

Schaue einfach mal auf die Rückseite der Verpackung. Normalerweise müsste das dort vermerkt sein.

0

Auf alle Fälle solltest du bei Marzipan aufpassen. Aber nicht in jeder Sorte.

Auch Marzipanbrot oder Marzipankugeln ?

0
@LaaLeeLuu19

In Marzipan-Brot hab ich es schon oft gehabt. Aber mehr in den Edel-Marzipan. Aber auch in billigen Sorten. Da mußt du aber schon das Kleingedruckte auf der Verpackung lesen. Ich hab es schon gesehen das die das Zeug im Super-Markt in der Ramschkiste an der Kasse liegen haben.

0

Euhm, nein ich denke nicht! Diejenigen die das behaupten, sollten vielleicht mal aufs Verfallsdatum schauen :D

Ich weiß nicht, aber in vielen Schokoladen, dieses Flüssige. Sonst weiß ich selber nicht.

in vielen Pralinen

Was möchtest Du wissen?