Sollte man Alkohol auf öffentlichen Plätzen erlauben?

3 Antworten

Pro: man kann den Menschen nicht verbieten wo sie es konsumieren. Auf jeden Fall nicht in der Öffentlichkeit, du darfst dort ja auch rauchen und das ist min. Ab 18. Kon. andere könnten belästigt werden, zb. Mutter mit Kind, Spießer usw.. An bestimmten Orten kann es unpassend sein.
Ich würde sagen, dass man da unterscheiden müsste z. B nicht auf dem Spielplatz wenn Kinder da sind aber z. B auf dem Parkplatz kann man es nicht verbieten.

Sobald irgend welche "Festivitäten" mit dem öffentlichen Ausschank von Alkohol verbunden sind, kann öffentlich bis zur Bewußtlosigkeit gesoffen werden: Oktoberfeste, Weihnachtsmärkte, Kirmes, Kerb und wie solche Veranstaltungen sonst noch bezeichnet werden...

Alkoholfahne.

drinken <> trinken .)

Was möchtest Du wissen?