Alkohol in e Zigaretten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Propylenglycol & Glycerin gehören zu den Alkoholen - das ist aber deshalb noch lange kein Trinkalkohol (Ethanol), wenn du deshalb gefragt hast - hat also auch keinerlei berauschende Wirkung!

Soweit ich weiß kann e422 Alkohol sein muss es aber nicht

E422 ist immer Glycerin und gehört deshalb auch chemisch gesehen immer zur Gruppe der Alkohole - ABER wenn man unter "Alkohol" speziell den berauschenden Trinkalkohol (Ethanol) versteht (und mir scheint das ist hier der Fall) dann trifft das niemals auf E422 zu... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Evo1991 09.11.2015, 21:43

perfekte Antwort .. danke dir :)

0

Glyzerin wie auch 1,2-Propandiol (PG) gehören zu den höher wertigen Zuckeralkoholen. Davon wird man aber nicht betrunken !

Das ist einfach nur die chemische Stoffgruppe denen sie zugeordnet sind.

Es kann allerdings auch mal vorkommen das herkömmlicher Ethanol in geringen Mengen in Liquids vorkommt , da man damit bestimmte Aromaten löst und sie ohne Alkohl schwer in liquid lösen kann.

Ich hab früher beispielsweise oft Menthol gedampft und da hab ich die Menthol Kristalle in Ethanol gelöst und das wie Aroma unter das Liquid gemischt.

Ich sags mal so, vom Dampfen kann man nicht betrunken werden ;)

http://esmoketips.com/menthol-aroma-selber-herstellen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten du fragst da einfach mal nach (da wo du es kaufst) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jep, Glycerin (korrekter Name Glycerol) gehört zu den Alkoholen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Glycerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Evo1991 07.11.2015, 22:20

also ist dort alk enthalten ? weil einige sagen das es nicht enthalten ist 😕

1
jumper121 07.11.2015, 22:21
@Evo1991

wenn es so ist dann hab ich ja sozusagen die ganze zeit alkohol mit geraucht haha :D lol

0
bmke2012 07.11.2015, 22:23
@Evo1991

Wenn Du mit "Alk" Ethanol meinst; also der ist nicht drin! 

0
Evo1991 07.11.2015, 22:26

Naja mit alk mein ich halt Alkohol ob der enthalten ist

0

Bin mir nicht sicher aber in Kaugummi ohne Zucker ist auch Alkohol ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, da ist kein alkohol enthalten nur reines glycerin und reines propylenglycol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Evo1991 07.11.2015, 22:18

Naja aber im Internet stand halt das glycerin Alkohol ist deswegen bin ich jetzt bisschen verunsichert

0
CocoKiki2 07.11.2015, 22:23
@Evo1991

wir reden hier aber nicht von harmlosen zuckeralkoholen, sondern vom reizenden giftigen alkohol und eben dieser ist nicht enthalten sonst wäre es verboten.

0

Was möchtest Du wissen?