Alkohol in der schule Wie wird die schule reagieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt auf den Direktor an. Seine Eltern werden auf jeden Fall kontaktiert und ein Ausschluss aus der Schule wäre auch möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terman1571
11.11.2016, 22:59

Danke für die schnelle Antwort! 

Glaubst du denn das er ein Verweis von der schule bekommt oder eher etwas anderes

0

Das hängt von den Regeln deiner Schule ab.Aber meistens werden die Eltern nur zu einem Gespräch gebeten.Kleiner Tipp,Cola mit Havana Club,erkennt kein Lehrer das da Alkohol drin ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

najo, bei uns war alkohol generell verboten... die strafen reichten von abmahnung bis Verweis... das kommt aber glaub ich auf die Hausordnung der Schule an... die aber wohl bestimmten Richtlinien unterliegt 

edit: wir wurden in der 10. nach, nem besuch auf dem weihnachtsmarkt und, 1-2 glühwein in der freistunde mal von unserer klassenlehrerin aufgegriffen... es gab nen argen anschiss und ne info an die eltern... aufm gymnasium... unsere klassenlehrerin war aber halt auch echt in ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Lehrer und die Schule an.
Bei uns auf der Schule wären halt beim ersten Mal die Eltern zu einem Gespräch bestellt worden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn dein Kumpel den Vodka durchgehend in der Tasche hatte, kann dein Freund eigentlich den jeweiligen Lehrer anzeigen ,weil der nicht in seine Tasche gucken darf !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt davon ab. Normalerweise dürfte aber nicht viel passieren da er ja nicht getrunken hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terman1571
11.11.2016, 23:03

Also nachsitzen oder etwas ähnliches wäre das eher?

0

Alkohol (oder sonstige Drogen) in eine Schule zu bringen ist grundsätzlich verboten. Egal ob man's dort einnimmt oder nicht. Die genauen Gesetzgebungen, Präzedenzfälle und Ausführungsanweisungen kenne ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?