Alkohol in Ägypten/Hotel/Alterbegrenzung

1 Antwort

Du darfst da nichts trinken (auch kein Bier) da du noch minderjährig bist. Wenn deine Eltern jedoch dabei sind und sagen, dass du das ruhig darfst oder die sagen, dass du 18 wärst, kannst du dir ruhig ein paar Drinks gönnen. War bei mir jedenfalls so.

Alkohol screening... hab 3 wochen urlaub angemeldet. Möglich dass man in den ersten tagen was trinkt?

Servus und hallo....

Ich nehme an einem 12 monaten langen alkohol screening teil für die mpu...

Nun ist meine frage... ich habe 3 wochen urlaub angemeldet ... fliege die erste woche nach ägypten und wollte einfach mal fragen ob jemand genau sagen kann dass wenn ich die ersten paar tage alkohol trinke und dann ca. 2,5 wochen nichts mehr... ob man im urin was nacheweisen kann ... (leberwerte, erhöhter etg usw.)

Bin seit 9 monaten clean.... und will einfach nur wissen ob ich mir im urlaub was gönnen kann .... da ich danach noch 2 wochen pause hab....

Mfg

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man sich in Ägypten Zigaretten und Alkohol kaufen.Da man mit 21 volljährig ist

Ich bin 18 und fliege am Sonntag nach Ägypten. Da ich im Internet gelesen hab, dass man in Ägypten erst mit 21 Jahren volljährig ist, möchte ich fragen, ab welchem Alter man sich dort in Hotels- und Geschäften bedenkenlos Alkohol und Zigaretten konsumieren darf. Meine zweite Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Armbändern die man im Hotel bekommt? Kinder und Erwachsene bekommen ja unterschiedliche Farben. Bekomme ich dann mit 18 Jahren auch eines für Erwachsene? Ich bitte um Antwort

...zur Frage

Als junge Frau allein nach Ägypten reisen (längere Zeit)? Kennt sich jemand aus?

Hallo. Ich war vor kurzer Zeit das erste mal in Ägypten (Hurghada) und es hat mir dort so gut gefallen, dass ich gern wieder hin möchte. Um genau zu sein, ist es mir ein richtiges Bedürfnis dort relativ zügig und am besten auch etwas länger wieder hin reisen zu können. Nun überlege ich mir seitdem verschiedene Möglichkeiten das umzusetzen, da es nicht möglich ist das im Rahmen meines Urlaubs so auszuführen. Ich habe überlegt, mir dort etwas zur Zwischenmiete zu suchen, da es die günstigste Alternative ist. Ich habe jetzt mal grob 3 Monate eingeplant, ob ich wirklich so lange bleiben möchte weiß ich jetzt noch nicht. Hängt natürlich auch davon ab, ob ich unbezahlten Urlaub o.ä. genehmigt bekomme.

Natürlich bin ich noch nicht genau informiert, was ich dafür alles beantragen muss, beachten sollte, ob es die Möglichkeit gibt dort eine Art Mini-Job auszuführen, und und und... Wenn jemand hilfreiche Tipps hat wie man sowas gestalten kann bin ich gern dafür offen! Ich stecke noch immer in den Anfängen meiner Planung.

Außerdem habe ich mich natürlich gefragt wie sicher es ist, mich dort allein aufzuhalten. Ich war zuletzt mit meinem Freund da, habe mich natürlich auch dementsprechend sicher gefühlt. Natürlich mache ich mir ein wenig Gedanken darüber, ob die Idee überhaupt so schlau ist, denn ich weiß ja nicht woran ich geraten werde, ob das alles so seriös ist und wie es dann vor Ort für mich abläuft etc. Klar kann ich solche Probleme überall auf der ganzen Welt haben, aber ich hoffe jeder versteht was ich hier meine.

Würdet ihr mir diese Erfahrung empfehlen oder mir davon abraten? Was denkt ihr wie stehen meine Chancen daraus ein positives Erlebnis zu machen und alles problemlos umzusetzen? Oder kennt sogar jemanden, an den man sich bei sowas wenden kann? Wenn jemand Erfahrungen in diesem Bereich hat bin ich sehr dankbar und offen für jede Meinung! Ich hoffe, hier meinem Entschluss ob ich das wirklich versuchen möchte, etwas näher zu kommen.

...zur Frage

soll ich arbeiten mit 17?

Meine Therapeutin hat mir empfohlen, zu arbeiten, da ich den ganzen Tag eh fast nichts mache. Bzw wenig zutun habe. Außerdem habe ich auch eine soziale Phobie. Ich gehe auch nicht mehr in die Schule(wurde rausgeschmissen, bitte keine weiteren Fragen dazu, danke). Ich weiß erstens nicht wo ich arbeiten kann, da man es als minderjährige bei nebenjobs schwierig hat und zweitens wüsste ich nicht was ich mit dem ganzen Geld, was ich dann bekomme, anstellen soll. Was würdet ihr tun? Wo kann ich ein Job finden als minderjährige? Eine Freundin hat mir mal das Altenheim empfohlen(wahrscheinlich in der Küche oder so) ..Und was würdet ihr mit dem ganzen Geld kaufen?

...zur Frage

xxx Mit 17 in Ägypten einreisen xxx

Hallo ihr lieben,

ich (17) und mein Freund (19)wollen nach Ägypten reisen. Nun weiss ich leider nicht ob das als minderjährige funktioniert in so ein Land einzureisen... und wenn das geht was ich dafür benötige bzw. mit nehmen muss.

Im Reisebüro meinte meine Beratung nur das meine Eltern die Reisebuchung unterschreiben müssen ( was mir sowieso klar war ) - und das wars. Habe dazu im Internet jedoch noch etwas zum Thema Vollmacht meinem Freund vermachen und Bestätigung der Eltern gelesen.

Bei Erfahrungen und Wissen bitte ich um Antwort.

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?