Alkohol im Türkei Urlaub ( mit 17 ) Alter?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Laut dem Gesetz....

...nein, darfst du nicht. In der Türkei gibt es Alkohol legal erst ab 18 Jahren.

In der realität...

...juckt das niemanden. Mit 17 Jahren würde dich dort kaum einer kontrollieren. Jedoch kann es sein das gehobenere Hotels mit Bändchen für die Bars kontrollieren wer Alkohol ausgeschenkt bekommen darf und wer nicht. Es könnte daher sein das das an der Hote-Bar nichts wird. Falls deine Eltern dabei sind/bestellen glaube ich kaum das das kontrolliert wird.

"Ist die Abgabe/der Verzehr von alkoholischen Getränken Kindern und Jugendlichen gestattet?

Die Abgabe von alkoholischen Getränken an Kinder und Jugendliche sowie der Konsum von alkoholischen Getränken durch Kinder und Jugendliche sind verboten. (Gesetz Nr. 4250 zum Monopol von Spirituosen und alkoholischen Getränken)."

http://www.jugendschutz.li/artikel/31-turkei.html

wird wohl nichts mit dem Bier

die türken sind immer gelassen drauf

SCHALKEHASSTBVB 03.07.2014, 16:58

D.h sollte möglich sein ?!

Was sagt das Gesetz dazu ?

0

Was möchtest Du wissen?