Alkohol im Restaurant für Minderjährige bestellen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hast du. sie hat Recht. Deine Freundin darf gesetzlich den Alk nicht trinken. Somit haftest du, da du ihr den gegeben hast. Die Kellnerin ist raus, da sie ihn für dich gemacht hat.

Ja, hat sie. Es darf auch dann nicht ausgeschenkt werden, wenn der ernste Verdacht besteht, dass du den Alkohol dann doch weitergibst. Ob du dich strafbar gemacht hast weiß ich leider nicht, aber das tangiert im Normalfall eh keine Sau (in deinem Fall anscheinend ja auch nicht).

Es ist das Recht jeden Lokals, Alkohol an die Personen auszuschenken, die es für richtig hält. Genau das gleiche ist es ja in einem Laden. Keiner kann gezwungen werden, etwas an eine Person zu verkaufen.

Mit wievielen Jahren im Restaurant arbeiten?

hi, ich gehe morgen anstelle von meiner Mutter in einem China-Restaurant arbeiten.

für die war es völlig ok bzw die haben nicht weiter gefragt sondern nur gesagt dass ich mich passend anziehen soll etc.

gibt es ein bestimmtes alter indem man das machen darf?

soweit ich weiß teile ich dann essen aus und stehe hinter der Theke... ich bin 15 aber eigentlich macht man das doch ab 16 oder? andererseit darf man ja mit 14 arbeiten also kleinere sachen.

und wie ist das mit dieser arbeitssteuer oder so also ich bekommen glaub Bargeld.

wollte nur nochmal nachfragen, nicht das ich was falsches mache

...zur Frage

Dürfen Minderjährige nachts Taxi fahren?

Ich bin 16 Jahre alt und würde gerne wissen, ob es okay wäre um 2 oder 3 Uhr nachts ein Taxi zu bestellen? Wäre das ein Problem?

...zur Frage

Gehaltsvorstellung pro Monat als mind. Aushilfe??

Hey, ich wollte mich grade online bewerben in einem Restaurant und ich soll da meine Gehaltsvorstellung angeben.. Ich bin 17 und gehe noch zur Schule werde aber in 5Monaten 18. Wie viel soll ich denn da eingeben, weil ich ja noch nicht auf den Mindestlohn "zutreffe"

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie viel Geld verdient man als Minderjährige Kellnerin?

Ich habe in einem Restaurant angefangen zu Kellnern und bekomme 6,50€ die Stunde. Ich bin noch Minderjährig und bin der Meinung, dass 6,50€ die Stunde eigentlich sehr gut sind, aber ein Freund von mir meinte, dass ich Mindestlohn verlangen soll. Deswegen wollte ich fragen ob ihr wisst wie viel minderjährige Kellner die Stunde gekommen.

...zur Frage

Alkoholfreies Bier-ungesund?

Bin 16 Jahre alt und habe früher alle 2 Tage ein Bier getrunken und am Samstag gleich 4. Da mir öfter gesagt wurde, dass das zu viel ist trinke ich jetzt schon seit 1 Monat Alkoholfreies Bier unter der Woche-am WE normales. Aber dafür trinke ich jetzt jeden Tag 2-3 Alkoholfreie Bier. Ist das ungesund ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?