Alkohol im Koffer (Flugzeug)/Türkei

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise darfst du nicht mehr als einen Liter steuerfrei in ein Land einführen, wie die Türkei das handhabt erfährst du auf der Website der türkischen Botschaft oder beim Auswärtigen Amt. Sehe da allerdings keinen Sinn drin, Alkohol kann man auch in der Türkei kaufen. Mit 18 sollte das kein Problem sein.

Es sei denn, ihr kauft am österreichischen Abflughafen im Duty-Free-Shop, denn wenn ihr aus der Eu raus fliegt, dürft ihr dort steuerfrei einkaufen. Das könnte sich lohnen.

Dort kannst dus auch mit 16 kaufen für die meisten ( nicht ALLE! ) ist nur das geld wichtig. Da ihr aber schon 18 seid braucht ihr keine angst zu haben. dort gibt es auch die gleichen alkoholischen getränke wie hier auch und ja du kannst trotzdem die 2 flaschen vodka mitnehmen aber nur wenn du die flaschen auf das band legst.. ( war zu meiner zeit so )

warum das ganze zeug mitschleppen ,kannste doch auch dort kaufen,ist dein gepäck nicht so schwer

Madeleinchen 25.01.2013, 21:25

Ich glaub ich spinn! Toilettartikel auf 5 Stück begrenzt?! Ich hoffe ich verstehe das gerade falsch. Bin bei meiner Haut extrem pingelig, und brauch immer 1000 Cremes, Waschgels und Peelings mit, und werde mir die sicher nicht in der Türkei kaufen, weil ich soo schnell Pickel bekomme, wenn ich was anderes verwende!

0
YK1972 26.01.2013, 09:33
@Madeleinchen

Du kannst im Koffer so viele Cremes, Gels und Peelings mitnehmen wie du magst, nur nicht im Handgepäck.

1

Was möchtest Du wissen?