Alkohol im Koffer erlaubt?

9 Antworten

Gute Frage, also ich weiß sicher, dass es ihm Handgepäck verboten ist, also generell Flüssigkeiten. Aber im Koffer ist ja etwas anderes. Ruf doch zur Sicherheit mal bei deiner Fluggesellschaft an

Wenn du das ganze bruchsicher einpackst, dürfe es im Koffer kein Problem darstellen. Da du während dem Flug eh nicht an den drankommst, besteht auch keine Gefahr und daher wird der nicht sonderlich überprüft.

Die Frage ist höchstens ob der Zoll sich dafür interessieren würde. Aber wenn's nur für den Eigengebrauch ist, glaube ich es eigentlich nicht. Ist ja nicht gleich Alkoholschmuggel, wenn man eine Flasche einsteckt.

Also ich kann dir die frage nicht direkt beantworten da ich nicht weiß wohin du fliegen willst aber in der Eu ist im durchschnitt min. 1L

5

Eben nicht. In der Eu kannste so viel mitnehmen, wie du lustig bist.

0
6
@DummheitsBorat

das stimmt nicht man darf nicht soviel mitnehmen wie man will es ist je nach land unterschiedlich wenn man fliegt

0
6
@DummheitsBorat

selbst in der EU ist es unterschiedlich mensch ich weiß es ich hatte dieses jahr schon deswegen probleme

0
3
@Raijin

Nein, ist es nicht - es sei denn du reist aus einem Land ein, für das Sonderregelungen gelten.

0
4

Quatsch es gibt Begrenzungen du Vogel

0
5
@wilishelm

In der EU nicht, nein. Da gibt es nur Richtwerte, woran der Eigengebrauch festgemacht wird. Die liegen aber deutlich über einem Liter.

0
6
@DummheitsBorat

kannst du nicht lesen es steht dort durschnitlich min.(mindestens) 1L

0

Was möchtest Du wissen?