Alkohol im ICE transportieren?

10 Antworten

Nein, der Konsum von Alkohol in Zügen ist nicht generell untersagt, in den Fernverkehrszügen der DB werden auch alkoholische Getränke ausgeschenkt.

Der Transport verschlossener Flaschen ist kein Problem.

Verboten ist nur der Alkoholkonsum bei einigen (idiotischen) Lokalverbindungen in Norddeutschland, sowie in manchen S-/U-Bahnen und Bahnhöfen (außerhalb von Lokalen). Sonst ist das kein Problem.

Gewissermassen ist es auch LKW-Fahrern untersagt während der Arbeit Alkohol zu konsumieren. Trotzdem sind da Einige unterwegs die tonnenweise Wein, Spirituosen, Bier, etc transportieren.

Soweit ich weiss ist es bei der Bahn nur untersagt betrunken zu sein, nicht generell nicht trinken zu dürfen. Alkohol mitführen ist aber keinerlei Problem.

Woher ich das weiß:
Hobby

Computer in der Bahn Transportieren, Wie?

Hallo, ich unternehme in einigen Wochen eine größere Bahnreise von Ingolstadt nach Rheine (ca 700KM Strecke). Hin und Zurück!

Ich muss dazu in Hanover vom ICE auf einen IC umsteigen (20Minuten Umstiegszeit) , da ich an meinem ziel für circa 2 Wochen bin (und mein Notebook derzeit defekt ist) , will ich meinen Desktop Computer mitnehmen.

Nun ist die frage wie ich da am besten dran gehe. Wie soll ich das zeug Transportieren? Muss ich irgendetwas beachten?

Ich hatte bisher die idee den Computer in eine Große IKEA Tasche zu packen und den Monitor im Orginalkarton zu Transportieren. Was meint ihr?

Ich spielte sogar bereits mit dem gedanken ob ich meinen PC als Fahrrad anmelden soll... diesen Gedanken habe ich vorerst verworfen :)

Ich hatte auch die Sekundär idee, den Computer und den Monitor mit der Post vorrauszusenden. Nun, ich bin nicht reich also ist das auch nix.

Grüße. :)

...zur Frage

Was kostet es, Sperrgepäck mit in den ICE zu nehmen?

Darf man mit etwas sehr Sperrigem ICE fahren? Wollte nämlich ein Surfbrett transportieren. Kann ich das einfach mit in den Zug nehmen oder kostet das Aufpreis?

...zur Frage

Darf man im ICE rauchen?

Hallo,

ich plane für eine längere Reise den ICE zu nehmen. Darf man darin rauchen und oder Alkohol trinken? Gibt es vielleicht auch einen Bordservice der alkoholische Getränke und Essen anbietet? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Ryanair Handgepäckregeln?

Ich möchte im Sommer nach Dublin mit Ryanair fliegen, da ich aber erstflieger bin und keine Ahnung von Ryanair habe hätte ich eine Frage an die die schon mit denen geflogen sind. Kann man Alkohol im Handgepäck transportieren? Wenn ja wieviel?

...zur Frage

Alkohol im Auto transportieren

Ich habe mal gehört, man darf keine alkoholischen Getränke vorne im Auto transportieren (in der Probezeit).

Das ist aber doch Quatsch oder?

...zur Frage

Essen/ Alkohol in die Schule transportieren/ lagern (Inofizielle)

Hi Leute, am Dienstag ist bei uns die letze Realschul-Abschlussprüfung und danach gehen wir direkt nach der Schule feiern. Das heißt ich muss Essen und Alkohol und so mit in die Schule nehmen und kann vorher nicht nochmal nach Hause. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da zum Essen mitnehmen kann ?

Und wie mache ich das am besten mit der Kühlung und Transport von Getränken und Essen ? Muss man Alkohol überhaupt kühlen ? Oder reicht es wenn er in einer normalen Schultasche ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?