Alkohol im Hamburgerbroetchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiße Mehl in dem Brötchen gärt und und es entsteht Alkohol. Du hast dich dich also nicht getäuscht. Kann jeder mal selber testen: Ein Paket Toastbrot kaufen, es kurz öffnen, 2-3 Tage später, also nicht alles aufessen, mal die Nase ins Paket halten. Es riecht deutlich nach Alkohol.

Die Alkoholmengen sind aber sehr gering.

Danke.

0

Deine Darstellung scheint mir nicht plausibel. Du legst ein Verhalten zu Tage, dass völlig ungewöhnlich ist. Du saugst an einem Brötchen! Das hört sich ziemlich so an, als stecke da eine Erwartung dahinter. Das weiter gefolgert, hört sich so an, als habest Du Erfahrungen mit so etwas. In einer Suchtklinik zum Beispiel bringen Angehörige oder Freude Apfelsinen mit, die zuvor mit Injektionen mit Alkohol gefüllt wurden, so dass derjenige, der sie bekommet und auch haben will, so einem Entzug entgehen will. Ist aus Deinem näheren Umkreis Alkoholiker, oder bist Du einer? Es ist nur so - allerdings nicht laienhaft - gefolgert. Wenn es um eine Alkoholproblematik geht, solltest Du deutlicher werde, der erste Schritt ist gemacht. Liebe Grüße

wtf... ? Ich frage ob in einem Broetchen Alkohol drin ist und jetzt heisst es direkt ich bin Alkoholiker? Ich wusste nicht, dass man von einem Broetchen alkoholsuechtig werden kann.

Nein. Ich bin kein Alkoholiker und ich werde auch keiner sein. Und in meiner Familie gabs auch noch nie jemanden mit Alkoholproblemen. Ich habe einfach ein das trockene Hamburgerbroetchen gegessen weil ich Hunger hatte und nichts anderes da war. Dann ist mir zufaellig dieser scharfe und seltsame Schnapsgeschmack aufgefallen und dann habe ich dran gesaugt und merkte, dass der Alkohlgeschmack dadurch intensiver wurde. Fand ich sehr seltsam. Habe das Broetchen dann weggeschmissen weil ich's dann irgendwie eklig fand als es so nach Schnaps geschmeckt hat.

0

Das sind Aromen in diesen Fertigbrötchen... ^^' Nein, da ist kein Alkohol drin und es schmeckt eigentlich auch nicht nach Schnaps.

Alkoholfreier Schnaps?

Es gibt Alkoholfreies Bier, Wein, Sekt! Da stellt sich bei mir die Frage: gibt es auch alkoholfreien schnaps? Ein Getränk das zum Beispiel wie Obstler schmeckt aber ohne alkohol ist.

...zur Frage

Weshalb ist Alkohol beliebt, obwohl es eklig schmeckt?

Ich trinke so gut wie nie Alkohol, aber vor kurzem war eine Feier und ich trank aus der Laune heraus ein Glas Sekt mit. Schon nach dem ersten Tropfen merkte ich, wie scharf dieses Zeug war und welch ekligen Geschmack dieses Getränk hat. Weshalb ist dass so beliebt?

...zur Frage

Alkohol ohne den Geschmack von Desinfektionsmittel?

Ich suche Alkohol im Bereich 35-45% (kann auch höher sein)

Das Problem bei Vodka ist selber wenn man es mischt schmeckt es Stark nach Alkohol.

Gibt es Alkohol das bereits mit etwas gemischt ist wo man den Alkohol kaum schmeckt? Oder habt ihr Tipps wie man den Geschmack überdecken kann?

...zur Frage

Was kann man alles auf Hamburgerbrötchen machen, dass es schmeckt? Salat und wurst?

Hey xD Ich weiß, dumme frage, aber ich hab hunger o_o

Alsoo. Wir haben so hamburgerbrötchen zum toasten. Da will ich jetzt ens essen , weiß aber nicht, was ich da drauf tun soll...

Was passt denn am besten? (:

Passt barbecue soße zu wurst und salat? Oder doch eher Ketchup oder Mayo oder auch Remoulade?

Was empfehlt ihr mir ? ;D

Danke

...zur Frage

laufen Motoren mit Schnaps?

Hallo Leute,

ich hab mal gehört, dass Fahrzeuge teilweise mit Schnaps laufen. So hat mal ein Bekannter über den russischen Schützenpanzer BMP gesagt "der läuft auch mit abgestandenem Schnaps". Gibt es also wirklich Motoren die man auch mit Schnaps betanken kann?

Gruß Stylist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?