Alkohol im Fluggepäck?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Flüssigkeiten über 100ml sind im Handgepäck verboten. Allerdings dürfte man theoretisch Alkohol im Koffer mitnehmen, da du aber noch nicht 18 bist darfst du dies leider nicht.
Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BozzOfPhaze
13.03.2016, 15:51

Können die da mehr machen als es mir wegnehmen? Ich habe es ja in meiner Tasche die als meim Koffer dient.

0
Kommentar von tbcob
13.03.2016, 15:58

Erstmal muss ich mich verbessern. Man muss mindestens 17 Jahre alt sein.

Auszug:

Mengen- und Wertgrenzen
Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 Volumenprozent oder mehr oder
2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumenprozent oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und
4 Liter nicht schäumende Weine und
16 Liter Bier

Wenn du mehr wissen willst:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Ich kenne aber nicht die Strafen, die du bekommst, wenn du erwischt wirst.

Liebe Grüße

0

Hm, also im Handgepäck natürlich nicht, es sei denn die Flasche ist nicht größer als 200ml. Bei der Kofferkontrolle könnte es zu Problemen kommen, weil die Flasche erkannt wird. Vor allem aber, wirst du in Erklärungsnöte kommen, weil du als 16 jähriger Alkohol mit dir führst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?