Alkohol im Burgenland ab 16?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus,

das stimmt bedingt, in Wien, NÖ und Burgenland ist auch gebranntes (Schnaps,Rum, Vodka usw.) ab 16 erlaubt, im Rest von Ö nur Bier und Wein ab 16.

Normalerweise müssen sich die Geschäfte an die Gesetzliche vorgaben halten, also ich denke schon das sie dir Alkohol ab 16 verkaufen wenn es dem gesetzt entspricht und du auch einen Ausweis vorlegen kannst.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlaBlaKopf
07.06.2016, 17:39

Ok vielen Dank für die Antwort, ich war mir eigentlich sicher, dass es in Österreich ein einheitliches Gesetzt den Alkohol betreffend gibt.

0

Ja, wenn man im Burgenland in ein Gasthaus oder so geht bekommt man ab 16 Alkohol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?