Alkohol im Blut und die Reaktion (dauer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort nach der Einnahme von Alkohol beginnt die Aufnahme ins Blut, denn ein kleiner Teil gelangt über die Mundschleimhaut und die Schleimhaut der Speiseröhre direkt in die Blutbahn. Bis zu einem Viertel wird über die Magenschleimhaut aufgenommen, und der Rest gelangt über den Darm, in erster Linie über den oberen Dünndarm, ins Blut.

Einmal im Blut angelangt, verteilt sich Alkohol schnell und gleichmässig im Körper und gelangt so in alle Organe. Die maximale Blutalkoholkonzentration ist in der Regel nach etwa 60 Minuten erreicht.

Alkohol wird in der Leber in zwei Phasen mit Hilfe von Enzymen abgebaut.

Mehr = http://www.suchtschweiz.ch/fileadmin/user_upload/DocUpload/alkohol_koerper.pdf

65

Vielen Dank für das goldene Sternchen!

0

Wirkung setzt ein nach ca 10-30 Minuten.

Maximalen Pegel nach ca 30-60 Minuten.

Je nachdem ob, wieviel und was man vorher gegessen hat.