alkohol im blut schneller abbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Körper baut pro Stunde ca. 0,1 Promille ab. Das kann man nicht sehr beschleunigen. Durch Bewegung baut er den Alkohol ein ganz klein wenig schneller ab, was aber kaum was bringt. Du kannst nur die Wirkung ein bißchen abmildern indem du vorher genügend ißt und trinkst. Frische Luft hilft auch dabei.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindlessbreit
23.10.2016, 03:13

das hab ich in der fahrschule auch gelernt bekommen... das ist aber wohl nur ein näherungswert, und sich darauf zu verlassen ist fahrlässig

1

Keine Chance... Am besten einfach ausschlafen, aber verkürzen kannst du die Abbauzeit nicht wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du nicht beschleunigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?