Alkohol im Bistro

9 Antworten

Die Frage ob Toilette ja oder nein ist nicht von der Art der verkauften Getränke abhängig sondern einzig davon ob Sitzgelegenheiten vorhanden sind. Ein Schwager hat einen kleinen Imbissbetrieb. In der Mittagszeit kommen viele Arbeiter aus umliegenden Betrieben, für die hat er vor einiger Zeit 2 Festzeltgarnituren aufgestellt. Nach 2 Tagen stand das Ordnungsamt auf der Matte und vefügte die sofortige Beseitigung wegen fehlender Toiletten.

das kann dir daws gewerbeaufsichtsamt wohl eher sagen. da musst du schleisslich auch deine bistro anmelden, und die machen dir eh auflagen, was du haben musst und was nicht. aber ich denek, das in einer gaststääte (und ein bistro ist meines erachtesn auch eine) immer eine toilette für die gäaste da sein muss. obwohl ich jeztt nicht verstehe, was das mit dem bierverkauf zu tun hat, aber na gut, muss ja nicht immer alles verstehen...

Wenn Du Tische und Stühle aufstellst, ist eine Toilette Pflicht.Wenn Du Bier verkaufen willst, mußt Du Dir eine Genehmigung holen.

Was möchtest Du wissen?