Alkohol im apfelsaft, darf ein moslem das trinken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kennst du jemanden, der es geschafft hat, sich mit Apfelsaft zu besaufen?

Insofern muss ein Moslem Apfelsaft trinken dürfen. Sonst darf er nämlich gar nix mehr essen und trinken, außer vielleicht Bleiche. In unserem Darm leben nämlich auch Hefen, und unser Stoffwechsel produziert jeden Tag geringe Mengen Alkohol.

Es gibt sicher Leute, die das anders sehen. Aber die haben's dann nicht so mit Logik. Mit denen braucht man eh nicht diskutieren...

Wusstest du schon, dass im Trinkwasser geringe Spuren Ethanol enthalten sind?

Also ich persönlich halte gar nichts von Alkohol, aber in diesem Fall: Du hast meinen Segen, und wenns kein anderer Moslem sieht (der dich dann anschließend verflucht oder was auch immer)

Allah ist groß - kann er dir dann nicht auch vergeben? Allah sei mit dir

inshallah !!!

Wenn er sich an die Regeln halten will: Nein

Was möchtest Du wissen?