Alkohol%Grenze ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verboten für unter 18-jährige sind ''Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten''

Mit % hat das nichts zu tun.

5

aber eigentlich macht es keinen Unterschied ob ich einen Whiskey trinke oder z.b. 5 Flaschen Bier

0

Nein, denn auch welcher mit mehr als 11% enthält keinen Branntwein. Du dürftest auch Wein mit 20% Alkohol mit 16 trinken, er darf nur nicht gebrannt sein

kommt drauf an wo du lebst :) ich glaube deutschland darf mit 16 schon bier und so aber vodka darf man erst ab 18 :D und darum lebe ich nich bei amerika wo man es ab 22 darf

5

klar Deutschland

0