Antibiotika einnehmen nach Alkoholkonsum?

5 Antworten

Wenn dir Antibiotika verschrieben worden sind, dann musst du sie schon regelmäßig nach den Anweisungen deines Arztes oder nach der Packungsbeilage einnehmen, z.B. alle 12 Stunden.

Wenn vom Verzehr von Alkohol in dieser Phase (Woche oder 10 Tage) der Antibiotikaeinnahme abgeraten wird, dann solltest du dich danach richten.

Im Nachhinein kann man natürlich den Alkohol nicht sofort aus dem Organismus entfernen. Also solltest du einfach deine Antibiotika nach Vorschrift einnehmen und für den Rest des Einnahmezeitraums auf Alkoholkonsum verzichten.

Du musst Antibiotika nehmen, also bist du krank. Wer krank ist sollte nicht feiern gehn und trinken. Finde den Fehler selbst !!!

Da sich etwa 0,1 Promille pro Stunde abbauen kannst du selbst ausrechenen wann du wieder bei 0 bist.

Ich nehme die Pille und jetzt Antibiotika ab wann ist die Pille wieder sicher?

Ich habe gestern nach 7 Tage Pause wieder meine Pille ( ladonna sanol ) genommen leider muss ich seit gestern auch Antibiotika nehmen ab wann ist meine Pille denn wieder sicher ? Vielen Dank sxhonmal .. :)

...zur Frage

Kann mir wer des mit Promille erklären?

Also meine Frage. Ich versteh nich ab wie viel Alkohol wie viel Promille hat ab wie viel Promille man betrunken is oder wann es tödlich ist? Wäre nett

...zur Frage

Antibiotika seid Mittwoch zu ende eingenommen, kann ich heute ohne Bedenken alkohol einnehmen oder lieber noch nicht?

...zur Frage

Hi. Wurde zum 3. Mal mit Alkohol angehalten immer um die 2 Promille Was erwartet mich?

Ja wie gesagt wurde jetzt zum 3. mal angehalten, habe 2,15 Promille gepustet.

1mal war 2004 mit 2,2Promille 2mal 2007 mit 2,0 Promille und jetzt mit 2,0. Das ich ab jetzt Abstinenz leben muss und auch will ist klar. Meine Frage ist muss ich sogar mit einer Freiheitsstrafe rechnen und wie lange werde ich Sperrzeit bekommen.

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Wenn jemand mit Alkohol am Steuer erwischt wurde, werden Promille abgezogen?

Laut einem Promille Rechner sind 20 Minuten nach dem Alkoholkonsum der Promille Wert um 20% höher.

Wieviel muß dann von dem Wert vom Blutalkoholspiegel abgezogen werden?

...zur Frage

Wann DARF man kein Alkohol trinken?

Hey!

Ich bräuchte mal Gründe, wieso man kein Alkohol trinken dürfte / sollte.

1.) Man will es einfach nicht 2.) Man hat Antibiotika genommen

Was fällt euch noch so ein? Ist echt wichtig !!

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?