Alkohol getrunken nun Schmerzmittel einnehmen?

4 Antworten

Die könnte höchstens übel werden mehr wird da nicht passieren. Du kannst sie ruhig ohne bedenken nehmen auch wenn es auf dem Beipackzettel vielleicht anders geschrieben steht.

Kein Problem, du wirst höchstens schneller müde werden! Gute Nacht!

Eine Ibo is OK aber mit Wasser trinken!!!! Nix mehr saufen u d ab ins bett

Wie lange braucht die Leber um sich zu regenerieren?

Hallo miteinander,

folgendes:

Ich habe ca. 3-4 Wochen im Juni (2018 - letzten Monat) jeden Tag 1-2 Schmerztabletten genommen, da ich Schmerzen in der rechten Kieferregion hatte, die ca. 2 Tage nach einem Zahnarzttermin, bei dem ein Loch gestopft wurde, begannen.

Die erste Woche habe ich "Dolomont" genommen, welches ich noch von meiner Weisheitszahnentfernung hatte, aber damals (letztes Jahr) nicht gebraucht habe.

Den Rest des Monats habe ich dann mit "Ibu 400 Akut - 1 A Pharma" weiter meine Schmerzen gelindert.

Seit ca. 3 Wochen nehme ich schon gar keine Schmerzmittel mehr - Zum Glück.

Aber ab und zu (so ca. 1-2x in 2 Wochen oder so und dann auch immer abends/nachts) kommen die Schmerzen in der genannten Region wieder und ich muss wieder eine Ibu 400 nehmen. Damit ist dann auch wieder alles weg.

Info am Rande:

Ich habe natürlich in der ganzen Zeit, in der ich Schmerzmittel genommen habe, KEINERLEI Alkohol getrunken - verständlich.

Und generell zu meinem Alkoholkonsum:

Ich trinke nur 1-2x im Monat Alkohol - dabei bleibt es auch nicht immer nur bei 1-2 Bier oder so sondern es wird schon etwas mehr ^^ Aber das eben nur 1-2x im Monat und sonst trinke ich rein gar keinen Alkohol... Zwischen diesen 1-2x sind auch immer so ca. 2 (-3) Wochen (mind. 1 Woche).

Nun stellen sich mir die Fragen:

  1. Ob meine Leber durch die recht lange, tägliche Einnahme von Schmerzmitteln sehr geschädigt ist?
  2. Wie lange es dauert bis meine Leber wieder in dem Zustand ist, in dem sie war, bevor diese Zeit der Medikamenteneinnahme begann?
  3. Kann ich heute schon wieder, so wie vor der Medikamenteneinnahme, Alkohol trinken oder hat sich meine Leber vllt. noch nicht genug von der Schmerzmittel-Aktion/Zeit erholt und es wäre eine eher schlechte Idee?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Ibuprofen 400 und Alkohol - blöder Fehler?

Moin Leute.

Ich frag hier nicht weil ich den ultimativen Kick erleben will, sondern weil ich sehr vergesslich bin und jetzt ziemliche Angst habe.

Heute Mittag, so gegen 14 Uhr, habe ich aufgrund starker Schmerzen, zwei 400er Ibuprofen genommen.
Das hab ich bis eben komplett vergessen und dann einen kleinen Feigling und ein halbes Glas Wein getrunken.
Tja, jetzt ist es mir wieder eingefallen und ich hab panische Angst, dass mir jetzt irgendwas schlimmes passiert...
Ich fing an zu googeln und dann kamen da die ganzen krassen Möglichkeiten, was jetzt passieren kann.

Aber wie wahrscheinlich ist es, das deswegen jetzt was passiert und auf welche Symptome sollte ich achten?

...zur Frage

Schmerztablette wegen Periode nehmen obwohl am Abend davor getrunken?

Hallo,

Normalerweise hab ich kaum Periodenschmerzen ,aber heute Morgen sind sie sehr stark geworden ,so stark das mein Kreislauf nicht mitmacht und ich nichts machen kann.

Ich hab überlegt eine Schmerztablette (Paracetamol) zu nehmen ,allerdings hab ich gestern ca 1l bier getrunken ,hab allerdings kein Kater .

Glaubt ihr es wäre gut eine Schmerztablette zu nehmen?

...zur Frage

Muss ich mir Gedanken machen (Atemlähmung)?

Ich hab gestern 100mg Tildin in Tablettenform genommen und heute Abend (vor einer halben Stunde) ein Bier getrunken. Habe im Internet gelesen dass es zu Atemlähmung kommen kann. Kann ich das verhindern bzw. kommt es zwangsweise dazu? Und wenn ja was passiert dann und wie kann ich das stoppen? Oder muss ich mir gar keine Gedanken machen?

...zur Frage

Alkohol nach Ibuprofen, darf ich?

Hallo, da ich heute Regelschmerzen bekam, habe ich vor ca. 1 Stunde eine halbe Ibuprofen 400 eingenommen (also 200)...dabei habe ich aber nicht bedacht, dass ich heute Abend auf einem Geburtstag eingeladen bin, und höchstwahrscheinlich 1-2 Gläser Sekt/Bier trinken wollte...sollte ich lieber ganz darauf verzichten...oder geht 1 Glas, vor allem weil das Schmerzmittel sehr gering konzentriert eingenommen wurde, und ca. 4-5 Stunden zwischen Tablette und Alkohol dazwischen liegen? (Zur Info : bin 16 Jahre alt) Vielen Dank schonmal !

...zur Frage

Wie wirkt tramadol mit Alkohol?

Die nicht retard Tabletten zB 50-100 mg tramadol und vodka ? Wie wirkt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?