Alkohol getrunken Cola und Fanta schmeckt auch nach Alkohol?

4 Antworten

Es gibt mehrere Optionen:

  • Alkohol hat ein sehr strengen Geschmack der oft noch nachklingt. Ganz oft bei teuereren Schnapps wie Whiskey der Fall.
  • Du hast Cola mit Alkohol getrunken, was dazu führt, dass du nicht den Alkohol schmeckst, sondern das Fehlen des Alkohols. Ist aber sehr ähnlich.
  • Da war noch Alkohol drin und jemand hat das rumstehen lassen xD Schon oft vorgekommen.

Alkohol hat keinen Eigengeschmack.

0
@Anyteee

Da magst du recht haben, bin kein Chemiker, aber ich glaube dir und gehe davon aus, dass es die anderen Flüssigkeiten/Stoffe sind die zudem Alkohol dazu gegeben werden. Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass er puren Alkohol trink, bin ich von dem umgangssprachlichen Begriff für Getränke mit Alkohol ausgegangen. Des weitern kann ich ein Beispiel liefern, denn wer schon einmal von einem Glass mit Whisky genippt hat, der vorher lange Zeit in Torffäßern gelagert hat und den salzigen Geschmack nicht mag, weiß wie schwer es ist diesen loszuwerden.

0
@0815Mann

War nicht böse gemeint. Bin ausgebildeter Brauer daher weiß ich es.

0
@Anyteee

Wollte auch nicht beleidigt wirken. Hoffe nur meine Richtigstellung hat das etwas geklärt xD Leb halt in einer Familie die sehr viel Wert auf teuren Alkohol, bei privaten verzehr, legt und da habe ich so einiges getrunken, das ich sag mal besonders schmeckt. xD

0
@0815Mann

Alles klar😂 Alles Super :) Ich trink auch gerne mal was teureres.

0

Was hast du denn getrunken an Alkohol? Der Alkohol an sich hat keinen Eigengeschmack. Muss dann wohl Einbildung sein. Jeder Körper reagiert anders. Aber in normaler Cola oder Fanta ist kein Alkohol.

Ja das hatte ich tatsächlich auch schon ich weiß auch nicht woran das liegt aber das geht weg ich hatte das vor ein paar wochen erst und nach 2-3 tagen war der geschmack auch schon wieder weg

Was möchtest Du wissen?