Alkohol gegen Halsschmerzen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol brennt wie sonst was! klar es würde einen moment betäuben aber einen großen Effekt würd das nicht haben eher eine Verschlechterung.

Gurgel lieber mit Hexoral oder Salzwasser oder trink Salbeitee!

die Mundschleimhäute nehmen stoffe ganz extrem empfindlich auf und den Alkohol da durch das gurgeln und spülen lange zu lagern das halte ich für keine gute idee.

deinem geistigen Eigentum ( Hirn ) wird es nur gering schaden, der Rest ist bereits ... prost

Damit tust Du Deinem Körper kein Gefallen. Vielleicht werden die Schmerzen betäubt, aber der Ursprung der Halsschmerzen ist damit nicht beseitigt.

Überleg doch mal. Du gibst Deinem Körper Alkohol. Die Leber muss also anfangen, den Alkohol auszuscheiden. Das braucht Zeit. Dein Immunsystem arbeitet jetzt zusammen mit der Leber, weil sie Huptverdauungsorgan ist. Ergo stehen die Halsschmerzen hinten an.

Du wirst vielleicht die Halsschmerzen für eine gewisse Zeit nicht mehr spüren, aber den Ursprung hast Du damit nicht beseitigt!

Alkohol im Club?

Zu mir erstmal bin 20 und habe noch kein Schluck Alkohol getrunken oder probiert nichts und wollte bei meinem nächsten Club Besuch mal Vodka redbull trinken an die wo öfter mal trinken:Was ist das für ein Gefühl?wie denkt ihr über Sachen anders als in nüchternen Zustand? Und kotzt jeder von Alkohol? Solche Fragen hätte ich wollte gern was darüber hören Danke im Voraus

...zur Frage

Ist es sehr schädlich mit 17 Jahren Jägermeister und vodka zu trinken?

Ich war danach dicht und habe Jett einen kater

...zur Frage

Extreme halsschmerzen ,hilfe?

Unzwar habe ich seid Montag starke Halsschmerzen. Habe auch schon dolo dobendan genommen das bringt aber nix. Was könnte ich sonst noch tun?

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Halsschmerzen?

Hey habe seit heute morgen Halsschmerzen habt ihr Tipps was ich gegen die Halsschmerzen machen kann? Außer zum Arzt zu gehen oder Medikamente zu nehmen!

...zur Frage

Alkohol nach einer OP Trinken?

Hallo, ich habe morgen eine OP und ich wollte übermorgen auf eine Party und mit meinen jungs was trinken. Die Op ist nichts grosses jediglich ein Eingriff am Zehennagel wahrscheinlich nichtmal Vollnarkose sondern nur eine kleine Betäubung. Kann ich Alkohol trinken oder wäre es schädlich?

Und ja an alle Alkohol ist schädlich und nicht gut und ich trinke sehr selten

LG:Sting

...zur Frage

Warum hat manbei Halsschmerzen mal weniger und mal mehr schmerzen?

Hallo, warum habe ich, wenn ich Halsschmerzen habe in einem Moment mal weniger schmerzen und im anderen dann wieder mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?