Alkohol gegen Erkältung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Warmes Bier soll helfen...ist aber so was von ekelhaft...-)))

Versuche es lieber mit Hausmittelchen.....warme Mich mit Honig....Hühnerbrühe trinken.....Einreibungen mit dem guten alten Wick Vaporub (oder Japanisches Heilpflanzenöl)......

Gute Besserung...

Danke hab mir erstmal einen Hagebutten-Tee gemacht wegen VItamin C^^

0
@Theshowmustgo

Sehr gut.....heiße Zitrone, verdünnt mit Wasser, etwas Zucker, hilft auch super gut.....Orangen pressen...

2

Alkohol, zumindest in nicht geringer Menge, bedeutet Arbeit und Stress für deinen Körper. Bei einer Erkältung hat dein Körper damit zu tun, diese Erkrankung zu bekämpfen, Alkoholgenuss würde diese Selbstheilungskräfte behindern. Somit ist Alkohol grundsätzlich kontraproduktiv in einer solchen Situation. Die gilt selbstverständlich nicht für sehr geringe Mengen, wie sie u.U. in Hustensaft enthalten sind.

Das Bier kurz aufkochen. Dann ist der Alc aber weg. Da geht es um den Hopfen und das Malz was beruhigt und Wirkt. Alkohol schwächt das Immunsystem und ist von dem gesichtpunkt aus er unangebracht.

Nein, bis auf einen eventuellen Placebo-Effekt hilft es nicht wirklich. Falls du aber nach zusätzlichen Mitteln suchst, die helfen können, würde ich dir Weidenrindentee empfehlen.

Ich habe gehört das ein bier (welches man erhitzt) helfen soll zu schwitzen und somit die Erkältung weg schwitzt.

Allerdings denke ich das tee da genauso gut ist.

Werd ich mal ausprobieren^^ Danke^^

0

Warmes Bier Pils wie Glühwein erwärmt hilft gut, dann aber fix in Bett das haut einem um.

Ansonsten kein Alk. das schadet mehr . Besser auskurieren und Pflanzliche Medizin. Gut ist Gelometrol forte 3x 1 mit Öl. Ansonsten Inhalieren und wirklich Bettruhe + echte Hühnerbrühe heiß

Mein Vater schwört auch auf ein warmes Bier. Ist aber glaub ich nur Einbildung. Am besten viel schlafen. Ein bis zwei kurze Spaziergänge am Tag( 15 - 20 min), ausreichend trinken.

Nein, es ist nicht gut gegen Erkältung. Aber wenn du dir ein Bier trinkst, macht sie dir nicht mehr so viel aus.

Was möchtest Du wissen?