Alkohol gegen Erkältung

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warmes Bier soll helfen...ist aber so was von ekelhaft...-)))

Versuche es lieber mit Hausmittelchen.....warme Mich mit Honig....Hühnerbrühe trinken.....Einreibungen mit dem guten alten Wick Vaporub (oder Japanisches Heilpflanzenöl)......

Gute Besserung...

Danke hab mir erstmal einen Hagebutten-Tee gemacht wegen VItamin C^^

0
@Theshowmustgo

Sehr gut.....heiße Zitrone, verdünnt mit Wasser, etwas Zucker, hilft auch super gut.....Orangen pressen...

2

Alkohol, zumindest in nicht geringer Menge, bedeutet Arbeit und Stress für deinen Körper. Bei einer Erkältung hat dein Körper damit zu tun, diese Erkrankung zu bekämpfen, Alkoholgenuss würde diese Selbstheilungskräfte behindern. Somit ist Alkohol grundsätzlich kontraproduktiv in einer solchen Situation. Die gilt selbstverständlich nicht für sehr geringe Mengen, wie sie u.U. in Hustensaft enthalten sind.

Das Bier kurz aufkochen. Dann ist der Alc aber weg. Da geht es um den Hopfen und das Malz was beruhigt und Wirkt. Alkohol schwächt das Immunsystem und ist von dem gesichtpunkt aus er unangebracht.

Ist Alkohol trinken bei Erkältung gefährlich?

Hallo , ich bin seit gestern erkältet sprich, Halzschmerzen Schwindelgefühl und verstopfte Nase. Ich werde heute abend feiern gehen und auch ziemlich viel trinken . Meine Frage ist nicht ob ich gehen sollte sondern ob da wirklich was passieren kann .... ich nehme keine Medikamente falls dass wichtig ist

...zur Frage

Wiederkommende Erkältung?

Hallo, ich habe mich vor zwei Wochen stark erkältet aber trotzdem noch täglich intensiv Basketball gespielt. Nach einigen Tagen ist es besser geworden aber in der darauf folgenden Woche hatte ich probleme beim Atmen und beim Training war ich sehr schnell erschöpft. Nun bin ich schonwieder sehr stark erkältet und liege flach im Bett mit Atemnot die immer wieder kommt und starkem Fieber, Husten, Halsschmerzen, Schnupfen. Was kann das sein, weil eigentlich müsste ich immun gegen diese Erkältung sein?

...zur Frage

Alkohol trinken während Erkältung?

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf oder Heilung wenn ich während einer Erkältung Alkohol trinke?

...zur Frage

Erkältung Eukalyptus mit Alkohol?!?

Hallo zusammen,

Ich nehme gegen Erkältung die Eukalyptus Tabletten ein, darf ich Alkohol zu nehmen? Oder ist das keine gute Idee? Weil die Tabletten sind ja pflanzlich ?!

Lg

...zur Frage

starke Erkältung mit Reizhusten, was hilft?

Hallo, ich bin schon die ganze woche stark erkältet und war auch schon beim arzt. Ich habe ibuprofen und schleimlösertabletten bekommen, nur hilft mir das wenig. Bisher hat sich nicht verbessert, vorallem nicht meine starken halsschmerzen und der reizhusten. habt ihr irgendwelche tipps für mich wie ich schnellstmöglich gesund werde und diesen reizhusten wegbekomme?

...zur Frage

Hilft Alkohol (Vodka) gegen eine Erkältung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?