Alkohol...für Jugendliche unter 16?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

find ich ganz schlimm. ich war das erste mal mit 16 betrunken, aber auch eher angetrunken und nicht bewusstlos-getrunken. da stehen die eltern glaube ich auch in der pflicht. ein paar bier (wenn die eltern wissen wo die kinder sind, dass diese leite vertrauenswuerdig sind und dass es wirklich nur ein paar bier bleiben, ab 16 natuerlich erst)

Meine Eltern haben mir schon sehr früh erlaubt, z.B. ein Glas Sekt mitzutrinken oder grundsätzlich Alkohol zu trinken und das hat dazu geführt, dass ich es gar nicht spannend fand und auch sehr wenig getrunken habe...aber ich war in einem Internat und da erlebt man sowas schon recht oft...wenn Leute zu viel trinken, dann ist etwas anderes in ihrem Leben falsch, sonst würden sie das gar nicht wollen...da sollte man ansetzen und nicht bei Regeln über den Konsum.

ich bin selber erst 13 finde es zwar ok wenn man mal am wochenend ein paar bier oder ein glas wodka trinkt aber des mit besaufen naja ist besser erst wenn mann 16 ist.

Wie fühlt es sich an Alkohol zu trinken?

Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin 17 und hab noch nie Alkohol getrunken.

Wie fühlt es sich an, muss man dabei was beachten und so

...zur Frage

Kiffen Kinder/Jugendliche in Amerika?

Also in den Staaten wo Cannabis legalisiert ist, habe ich mich gefragt ob die Kinder/Jugendlichen dort auch Kiffen weil in Deutschland trinken ja auch die meisten Jugendlichen Alkohol obwohl er ab 16/18 ist. Ist das in den Staaten genau so mit Marihuana?

...zur Frage

Mit welchem Alkohol, den man mit 16 kaufen darf kann man sich am besten betrinken?

Günstig und schnell?

...zur Frage

Wieviel % Alkohol max. Möglich mit 16?

Hey, ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass Jugendliche sich schon so früh Alkohol kaufen können. Naja mein Sohn wird bald 16. Wieviel % Alkohol kann er sich max. Kaufen? Danke

...zur Frage

Alkohol bei Jugendlichen Hat es Folgen?

Ich bin 14 und gehe öffter auch mal am Wochenende feiern, dazu gehört meistens auch Alkohol.

Ich würde gerne mal wissen wie gefährlich Alkohol für Jugendliche sein kann? Kann das irgendwelche Schäden verursachen? Gibt es alkohol der schlechter ist als anderer?

Wichtig ist dass ich nicht nach einer moralapostel suche oder jemanden der mich davon abbringt ich würde nur gerne mal wissen wie schlimm das ganze wirklich ist...

Danke an alle die Antworten!!!

...zur Frage

Warum haben Jugendliche eigentlich immer früher Sex?

auch wenn man hierzulande sex vor der ehe hat, werden die jugendlichen trotzdem immer jünger. vor ein paar jahren war man 16 oder 17 oder älter und heute haben die meisten schon mit 12 jahren sex. liegt es am cool sein oder sind die jugendlichen wirklich schon früher reifer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?