Alkohol freundin will trinken was tun?

7 Antworten

Muntere sie auf anderem Wege auf damit es ihr besser geht. Lade sie z.b. ins Kino ein, erzähle ihr etwas lustiges, Plane einen romantischen Abend, besorge ein kleines Geschenk, koche für sie oder lade sie zum Essen ein, überrasche sie mit einem Ausflug, besorge ihren Lieblingsfilm und Knabbereien...

Aber bloß nichts mit Alkohol!

unreifes Verhalten von ihr.

Du verhältst dich richtig, gib bloß nicht nach. Sag ihr, sie soll dich nicht ankeifen, du bist nur ein guter Freund für sie.

Alkohol löst keine Probleme, hat es noch nie. Alkohol betäubt und die Wirkung hält nur während des Rausches an. Will man seine Probleme verdrängen muss man also effektiv den Rest seines Lebens im Alkoholrausch verbringen.

Keine gute Idee.

Sag ihr lieber, sie soll einen Termin bei einem Psychiater machen, wenn es ihr so schlecht geht.

Sei für sie da und hör ihr zu.

@hasanx

Dann erkläre deiner Freundin, warum du ihr den Gefallen nicht tun willst.

Alkohol ist keine Lösung, denn wenn es ihr gerade schlecht geht, dann wird das durch Alkohol danach auch nicht besser, das Gegenteil wird eintreten.

Frage sie, ob sie dir erzählen will, warum es ihr nicht gut geht, vielleicht kannst du ihr helfen. Das ist allemal besser als Alkohol und Probleme können schwimmen. 

Ist es schlimm mit 14 (fast 15) noch keinen Alkohol zu trinken?

Hi!

Ich bin 14 Jahre alt (weiblich) und ich trinke keinen Alkohol. Nur an Silvester zum anstoßen... In meiner Klasse trinken eigentlich alle Alkohol, nur ich und meine Freunde nicht. Ich habe meine Freunde auch schonmal gefragt ob wir mal was trinken sollen, aber sie wollen nicht. Ich würde ja was trinken, aber alleine ist das ja ganz schön dumm.

Jedenfalls sage ich, wenn mich jemand fragt aus meiner Klasse ob ich Alkohol trinken würde ja. Weil es mir so Peinlich ist, dass ich nichts trinke. Es werden auch die Leute ausgelacht die noch nie was getrunken haben.

Also meine Frage: Ist es schlimm mit 14 noch kein Alkohol zu trinken? Bzw. Ist es Uncool wenn man nichts trinkt?

Danke für eure Antworten. Lg

...zur Frage

Was sollte man beim ersten mal Alkoholkonsum berücksichtigen?

Moin,

Ich bin 19 Jahre alt und habe zuvor noch nie Alkohol getrunken(nur RedBull o.ä. Energy Drins).

Also was sollte man so grundsätzlich beim ersten mal trinken beachten? Danke im vorraus.

Und welche Nebenwirkungen kann das haben?

...zur Frage

Wie fühlt es sich an Alkohol zu trinken?

Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin 17 und hab noch nie Alkohol getrunken.

Wie fühlt es sich an, muss man dabei was beachten und so

...zur Frage

Angst vor ersten Mal Alkohol trinken?

Hallo,ich bin 14 und habe noch nie Alkohol getrunken, kann mir nach einem Bier schlecht werden ? Habe totale Angst vor Übelkeit und Erbrechen.

...zur Frage

Kann man spaß ohne Alkohol haben, wenn ja wie?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe dem entsprechend nie Alkohol getrunken ich habe mir vorgenommen nie in meinen leben ein Tropfen Alkohol zu trinken , ich wollte mich auf meinen Leben vorbereiten deswegen Frage ich diese Frage , kann man wirklich spaß ohne Alkohol haben ?

...zur Frage

Trau mich nicht Alkohol zu trinken?

Ich hab wie bereits erwähnt ein Problem, und zwar Trau ich mich nicht Alkohol zu mir zu nehmen.

Zuallererst sollte ich erwähnen das ich so schon ein sehr peinlicher und lauter Mensch bin. Ich hab so schon unnormal Peinliche Sachen getan ohne nur einen Schluck getrunken zu haben. Ich habe bisher noch nie Alkohol getrunken und kann mir deshalb nicht vorstellen was mit mit passieren soll. (Aus meiner Familie trinkt niemand Alkohol und deshalb geh ich davon aus das er sehr stark auch mich wirken wird.)

Außerdem bin ich ungeoutet bi und hab Angst davor dann mit irgendeinem Jungen rumzumachen.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll oder worauf ich acht geben muss.

Bitte kommt mir nicht mit Sachen wie lass es sein oder so. Ich möchte es machen und werde es auch nur hab ich halt Angst das was passiert.

Vielen Dank im Voraus, Wanttoknownow

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?