Alkohol Frage Prozent

3 Antworten

Ich denke mit Wodka bist du schneller betrunken. Hochprozentiges ist immer sehr gefährlich. Aber es kommt auch darauf an wie schnell du ihn trinkst. Versuche es aber nicht.

Kommt drauf an wie schnell du die jeweiligen sachen trinkst. Getränke mit hochprozentigen Alkohol anteilen werden wesentlich schlecht verarbeitet als Getränke mit niedrigen und wenn du die Flasche vodka schnell trinkst ist der Effekt durch aus heftiger als Wein.

Von beidem wirst du sehr betrunken, ich denke vom wodka aber stärker.

Kommt drauf an wie schnell der Alkohol ins Blut kommt.

Bis du vier Flaschen Wein alleine von der Menge getrunken hast, dauert es ne Weile. Dann ist da viel Wasser bei und der Alkohol geht langsamer ins Blut.

Letztendlich wirst du beide nicht komplett trinken können weil du vorher schon shice-Besoffen bist..

0

Umgang mit Alkohol lernen

Hey, Ich (20 Jahre alt) habe noch nie Alkohol getrunken und komme mir aber auf Partys oft ziemlich blöd deswegen vor. Niemand sagt deshalb etwas, aber es ist irgendwie doch komisch. Auch wenn es darum geht mit Sekt anzustoßen, traue ich mich nie mein Glas auszutrinken, weil ich nicht einschätzen kann wie ich reagiere. Deshalb möchte ich zumindest kleine Mengen trinken lernen (damit ist nicht gemeint, dass ich mich total betrinken will!), aber nicht auf einer Party, weil ich nicht weis wie ich darauf reagiere, wie viel ich trinken kann und was wie schnell betrunken macht. Ich will mich nicht blamieren. Deshalb dachte ich mir, dass ich vielleicht ab und zu zu Hause zur Gewöhnung etwas trinken könnte, um den Umgang mit Alkohol noch zu lernen und bei Partys auch mal ein bisschen etwas trinken zu können. Habt ihr Tips für mich wie ich das machen kann? Was sollte ich als erstes in welcher Menge ca. trinken? Wie lerne ich einzuschätzen wann es reicht? Bitte nur ernst gemeinte Antworten und auch nicht so was wie "trink einfach weiterhin nichts". Ich will einfach nur nicht mehr total dumm dastehen, wenn ich mit Freunden in ein Bierzelt gehe oder Sekt angestoßen wird und auch auf Partys mal ein wenig trinken können, habe aber Angst etwas falsch zu machen und es zu übertreiben. Irgendwie habe ich einen riesen Respekt vor Alkohol. Ich weis selber nicht warum. Danke schon mal.

...zur Frage

Wodka in die Tiefkühltruhe.?

Wenn ich Wodka in die Tiefkühltruhe lege, (-18°C), wird sich dann das Wasser vom Ethanol trennen und gefrieren, so das fast reines Ethanol zurückbleibt?

Und wie sieht's mit Korn aus?

Wodka bei 37,5% Volumen. Korn bei 32% Volumen.

Danke. :)

...zur Frage

Wieso vertrage ich was Alkohol betrifft kein Bier, Wein etc. Aber dafür Gin, Wodka etc.?

...zur Frage

Wodka,Bier,Wein,Sekt hintereinander getrunken? Nebenwirkungen?

Alle Getränke waren sehr hoch prozentig und das waren alles Premiumgetränke also nix billiges. Ich wollte das mal nur probiert haben mit einer Freundin und jetzt ist ja Karneval. Ich bin 16 und weiblich. Ich hab Angst, dass das jetzt Nebenwirkungen haben kann weil ich sozusagen 4 verschiedene Alkoholarten in 4 Stunden getrunken habe. Kann man davon sterben oder so ? Oder kann ich ins Krankenhaus innerhalb paar Stunden oder bleibt es nur mit einem Kater, weil ich habe keine Ahnung. Was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Alkohol gesucht schöne Flasche?

Hallo, ich suche einen Alkohol. Er war in einer durchsichtigen und blauen Flasche. Das Logo war eine Weltkarte. Also vorne eine relativ große Weltkarte drauf gedruckt. Ich schätze es handelt sich um einen Whisky oder Wodka, ich bin mir aber nicht sicher. Weiß jemand wie diese Alkohol heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?