alkohol flecken auswaschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe helloitsnicole,

Alkoholflecken? Kein Sorge! Die sind in der Regel bleichbar, daher hilft dir hier der Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst & Getränke http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/obst-getraenke/?et_cid=3&et_lid=2

https://youtube.com/watch?v=EgzX8B4j9Ok

Mit den normalen Tensiden, wie sie im Waschmittel enthalten sind, kommst du leider eher nicht ans Ziel.

Am besten müssen Flecken ja direkt und vor dem Waschen behandelt werden, sonst können wir nicht garantieren, dass eine komplette Fleckentfernung auch wirklich funktioniert. Wir empfehlen dir eine spezielle Anwendung: dafür das Shirt über Nacht bzw. bis zu 24 h in eine Lösung aus Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst & Getränke und Wasser einlegen. Der enthaltene Aktiv-Sauerstoff kann dann seine volle Kraft entfalten. Das kannst du ja auch in deinem Zimmer machen.

Am besten im Freien (allerdings nicht direkt in der Sonne) trocknen lassen, dann verschwinden auch noch die letzten Schatten, falls überhaupt noch welche zu erkennen sind.

Dein Shirt wird bestimmt wieder fleckenfrei strahlen! Wir wünschen dir alle Gute und viel Erfolg!

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Sollte klappen. Bei Rotwein wäre es schwieriger.