Alkohol Feststellung per Blutabnahme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Leberwerten kann man darauf schließen, wenn jemand regelmäßig viel Alkohol konsumiert hat. Bis zu 6 Wochen nach dem letzten Konsum.

Aber wenn man vor 2 Wochen ein mal getrunken hat, geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paguangare
28.01.2016, 13:54

Leberwerte können auch aus anderen Gründen schlecht oder erhöht sein, es muss nicht am Alkohol liegen.

0

Nein im Blut nicht, nur wenn man regelmässig Alkohol trinkt, dann sieht man das an den Leberwerten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Der Alkohol ist nach 2 Wochen vollkommen abgebaut.

Im Blut wäre nur dann ein Alkoholgehalt feststellbar, wenn innerhalb der ca. letzten 24 Stunden vor der Blutabnahme Alkohol getrunken worden wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nach 2 Wochen ist das Alkohol im Blut schon längst abgebaut. Man könnte es wenn dann erst in den Leberwerte sehen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?