Alkohol, Erbrechen, Pille?

8 Antworten

  1. kann ich nie verstehen, warum man sich die Birne so zuschüttet, dass man nicht mehr Herr seiner Sinne ist.

  2. was spricht gegen eine zusätzliche Verhütung?

  3. lass dir das eine Warnung sein und halte dich mit dem Trinken zurück...

2 Wodka mit Saft, das konnte sie nicht wissen, dass sie es so schlecht verträgt. Es kommt oft auch auf die Grundlage und auf die seelische Stimmung an, wie stark der Alkohol wirkt. Die Wirkung der Pille müsste dennoch wirksam sein.

@Nirakeni

Ja danke... An dem abend war ich auch noch herr meiner sinne bzw. Frau und hab vielleicht minimal was von dem Alkohol gemerkt...

Hallo lisa367

Die Wirkstoffe der Pille sind nach 4 Stunden in den Körper übergegangen und ein Erbrechen oder Durchfall nach diesen 4 Stunden hat überhaupt keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Die Gefahr besteht ja nur dass die Pille und damit deren Wirkstoffe durch Erbrechen oder Durchfall aus dem Körper ausgeschieden werden BEVOR sie in den Körper übergegangen sind. Wenn die Wirkstoffe einmal im Körper sind dann wirken sie auch.

Gruß HobbyTfz

Du weißt es doch richtig. Wenn 4 Std. vergangen sind, ist die Pille vollständig im Körper aufgenommen. Damit kann späteres Erbrechen keine Auswirkungen auf die Wirkung haben.

da es aber extrem viel war hab ich Angst, dass die Pille doch nicht wirkt

Wie soll das gehen? Diese Frist von vier Stunden ist genau deshalb so gesetzt. Die Pille ist danach vollständig vom Körper aufgenommen.

12 Stunden nach der Einnahme sind die Hormone aus der Pille längst in den Blutkreislauf aufgenommen - da kannst du noch so viel erbrochen haben. Die Pille hat also gewirkt.

Mir erschließt sich allerdings nicht, warum man so viel trinkt, dass man sich danach übergeben muss. Hat das einen tieferen Sinn?

Ich hab keine Lust zu diskutieren aber ich hab ca. 50 ml wodka mit saft getrunken und hab mich am nächsten morgen übergeben, damit konnte ich ja auch nicht rechnen

Ich hab am abend fast gar nichts von dem Alkohol gemerkt, das kam einfach erst morgens