alkohol enthält soviele kalorien und man bekommt trotzdem total schnell hunger wenn man trinkt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/alkohol/id_44110628/warum-alkohol-hungrig-macht.html

Der feucht-fröhliche Abend mit Freunden endet oft an der Dönerbude. Denn nach ein paar Gläsern Bier oder Wein meldet sich der Hunger - und zwar auf deftiges Essen. Aber woran liegt das? Professor Manfred Singer, Gründer der Stiftung Biomedizinische Alkoholforschung am Universitätsklinikum Mannheim, gibt in der Apotheken Umschau folgende Erklärung: Alkohol führt im Gehirn zu Unterzuckerung. Dadurch erhält der Körper das Signal, hungrig zu sein. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum Alkoholkonsum häufig Fressattacken zur Folge hat.

Danke für den Stern!

1

Das liegt daran weil der Kalorien bzw Enerigeinhalt von Nahrungsmitteln weitesgehend unausschlaggebend für das Sättigungsgefühl sind. Zudem wirkt Alkohol Appetit anregend!

Alkohol erweitert die Blutgefäße und es entsteht ein Stoffmangel im Blut

Er wirkt appetitanregend.

Was möchtest Du wissen?