Alkohol Dänemark ab 16/18

1 Antwort

Hej Mekesmekes,

ab dem 16. Lebensjahr darf man in Dänemark Getränke mit einem Alkoholgehalt bis zu 16,5 % kaufen. Darunter fallen auch die meisten Biersorten, zumindest diejenigen die in Dänemark gebraut werden.

Sechs Dosen für 35 dkr (ca. 4,70 €) sind ein guter Preis. Bisweilen findest man auch Angebot von 29 dkr (3,90 €) für ein Sixpack.

Das Bier diesseits der Grenze günstiger und ohne Pfand zu kaufen und dann mit nach Dänmark zu nehmen, wird Dir ohne einen dänischen Pass, Führerschein oder Krankenversicherungskarte nicht gelingen.

Liebe Grüße aus DK

Achim

Alkohol nach Dänemark exportieren.

Gibt es immer noch Beschränkungen, wie viel Alkohol man aus Deutschland mit nach Dänemark bringen darf?

Und wie sieht das aus mit dem günstiger besteuerten Bier, dass es in grenznähe zu kaufen gibt, darf ich das auch kaufen, wenn ich vorhabe es nach Dänemark zu bringen?

Sonst wird das ja nur an skandinavier verkauft.

Mfg

...zur Frage

Darf man ab 16 "kurze" zischen?

Ich weiß Alkohol ist ab 18, also spart Euch die Kommentare. Aber wenn man ein oder 2 kurze Tequila Shots runterzischt, wird man doch nicht sofort alkoholisiert, oder? Im Endeffekt ist ja Bier auch ab 16 und hat auch nicht wenig Prozent an Alkohol, also wo liegt dann die Differenz?

...zur Frage

Warum haben Bier, Berliner Weisse , und Wein weniger Alkohol als Wodka Schnaps und Likör?

Muss ja weniger schädlich sein , weil Bier und Wein sind ab 16 ,und Schnaps und Wodka erst ab 18 frei.

...zur Frage

Alkohol in England

Hallo,

Dass die Pubs in England alle ab 18 sind ist ja kein Geheimniss. Aber wie ists mit Alkohol(leichtprozentig) Bier etc.

Ist das da, in London, ab 15 bzw 16 oder allles erst ab 18?

Danke im Vorraus, RF

...zur Frage

Warum ist Alkohol ab 14/16/18?

Warum ist Alkohol schon ab 16 und mit Begleitung der Eltern schon ab 14 und rauchen ab 18, obwohl durch Alkohol viel mehr passieren kann. Wieso ist Alkohol nicht auch ab 18 wie rauchen? Ich weis das Wodka erst ab 18 sind aber man kann sich genauso mit Bier und Wein oder Sekt ins Koma saufen. Wieso ist Alkohol allgemein net ab 18 wie rauchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?