Alkohol bei Schwangerschaft?

9 Antworten

Das kann dein Kind unwiderrufbar und unheilbar für's Leben schädigen. Selbst die kleinste Menge Alkohol zum falschen Zeitpunkt der Schwangerschaft hat gravierende Folgen.

FAS, Fetales Alkohol Syndrom kann die Folge davon sein:

https://www.google.at/search?q=fetales+alkoholsyndrom&biw=1920&bih=945&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjH0bT5yI3RAhWCXBQKHSTuArsQ_AUIBigB

Du musst dir klar machen das Alkohol ein Nervengift ist, ein Gift welches deinem Kind zwar zugeführt wird (Nabelschnur) welches der Körper des Kindes jedoch nicht wieder abbauen kann.

Gleiches gilt für andere Gifte wie Nikotin.

Der Körper des Fötus/Embryos ist noch nicht weit genug entwickelt um derartige Gifte abbauen zu können, was bedeutet dass sie seine Entwicklung schwer schädigen.

Es ist völlig egal ob es Weihnachten, Silvester oder irgendeine Feier ist! In der Schwangerschaft sollte man kein Alkohol trinken, da es dem Baby schaden könnte. Trinken ist trinken egal ob halbes Glas oder ganzes..

alkoholfreies glas sekt war nicht alkoholfrei,SS

Hab gestern ein angeblich alkoholfreies Glas Sekt bekommen und später stellte sich raus es war mit Alkohol, ist das nun schlimm? Jeder sagt nein, da ich mich sonst 100% alkoholfrei und gesund ernähre, wird das nicht so schlimm sein das eine Mal. Bin 13 SSW.

Denke mal nicht das es jetzt soooo schädlich war dennoch habe ich bissl schlechtes Gewissen... Danke

...zur Frage

Ich mag das meine Familie mit bösen Sachen aufhört?

Hallo😃❤️

Mein papa und mein Bruder und viele Freunde Rauchen und trinken Alkohol 😔sogar meine Cousine (16) Trinkt Alkohol und ich hab erfahren dass das sehr schlimm ist und wollte fragen ob ich helfen kann dass sie das nichtmehr tun 😐 ich bin 12 jahre

Lg MAJA ❤️😃

...zur Frage

Nach Diclofenac Tabletten ständige Übelkeit beim Alkohol trinken, woher kommt das?

Ich musste vor ca. 2 Monaten für 4 Wochen Diclofenac 50 nehmen und habe vergessen keinen dass ich damit keinen Alkohol trinken sollte und bin nach eine halben Cocktail Ohnmächtig geworden, seitdem wird mir total schlecht sobald ich Alkohol trinke, selbst nach einem halben Glas Sekt. Mein Hausarzt weiß auch nicht was es sein kann. Hatte einer von euch ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Ist ein Glas Wodka schädlich?

Ich habe eine Frage und zwar, ich feiere am Ende des Monates meinen 16 Geburtstag und ich würde gerne Alkohol trinken. Ich weiß Alkohl ist schädlich ich möchte auch nur ein Glas Wodka trinken ist das sehr schädlich oder kann ich davon sehr schnell betrunken sein? Ich würde auch nur das trinken und nicht mehr! Ich will das Glas nur als sozusagen "Einstieg" meines 16 Lebensjahrs trinken. Also ist das sehr schädlich ich werde das erste Mal erst was wieder zu Weihnachten trinken und ich trinke sonst immer nur einen kleinen Schluck Sekt oder Wein an Weihnachten oder Silvester! Wäre nett für wirklich hilfreiche Kommentare! Liebe Grüße Koio2345

...zur Frage

Kennt jemand ein Bier ohne Alkohol was ich in der Schwangerschaft trinken darf?

Hallo,

Ich bin in der 18.Woche Schwanger und heirate bald. Da meine Familie gerne Trinkspiele spielt will ich nicht einfach zugucken, bei Alkoholfreiem Bier ist ja immer noch Restalkohol enthalten also gibt es en Bier komplett ohne Alkohol?

...zur Frage

heute abend kein alkohol? schlimm?

Hallo ich bin 16 jahre alt und heute abend fahre ich mit meiner besten Freundin und ihren bekannten und eltern Silvester Feiern. Vorher wollen wir wieder mit Sekt anstoßen. .ich trinke aber keinen Alkohol jetz so..also habe zurzeit viel probiert aber magst hakt einfach nich und heute abend bekomm ich bestimmt wieder voll viel angeboten aber ich will das nich trinken unbedingt und wenn ich nichts trinke muss ich mich wd rechtfertigen. .was soll ich sagen wenn mir jemand kommt mit ja du wirst ja wohl ein Glas Sekt trinken? Ist es schlimm von eurer Seite aus wen ich mit 16 sagen würde ne Danke? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?