Alkohol bei Party

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es eine private Veranstaltung, die Daheim stattfindet, ist, darfst du theoretisch alles. Aber du solltest dir vielmehr überlegen, ob du möchtest, dass alle stockbesoffen heimgehen oder dir die ganze Bude vollkotzen. Ich denke mal ein zwei Bierchen in deinem Alter sind schon OK, aber härteres Zeig würde ich lassen. Wart dafür noch 2 Jahre.

du darfst Bier, Wein und Sekt an alle ausschenken, die ihren 16. Geb. hinter sich haben. An alle anderen NICHT. Die Verantwortung dafür haben deine Eltern. sollte ein unter 16 jähriger Alkohol trinken (auch wenn du es nicht mit bekommst), und es passiert was, oder die Eltern des Kindes merken es, kann es zu richtigen Problemen führen. Da man unter 18 Jahren auch keine harten Sachen trinken darf, dürfen sie auch nichts mitbringen. Vorsicht, denn für Schäden kommen du deine Eltern auf, denn IHR müsst dafür sorgen, dass jeder nur das trinkt, was er darf

Da sich auf deiner Party nur Leute unter 18 einfinden, sind harte Getränke schon mal tabu!!! Deine Eltern machen sich strafbar, wenn sie den Genuss von harten Getränken erlauben würden. Also bleibt nur Bier...Aber mal ehrlich....Muss man saufen um feiern zu können? Finde ich nicht. Alkohol ist in deinem Alter extrem gesundheitsschädlich, beeinflusst deine körperliche Entwicklung und schädigt alle deine inneren Organe. Lass den Alk aus dem Balg und feiere ohne Alkohol.

Alkohol an minderjährige ausschenken?

Meine Kumpels und ich wollen zsm unsren Geburtstag(17 ner und 18ner) feiern und mieten dafür eine kleine Festhalle, wir wollen Alkohol (Bier und auch hochprozentiges) gratis ausschenken und da auch zum Großteil minderjährige Gäste kommen, Ist jetzt die Frage Ob man sich da wirklich strafbar macht? ... Klar Alkohol an minderjährige ist bestimmt strafbar aber das ist doch auf fast jedem Geburtstag oder privaten Feiern und klar nur weil es jeder macht heißt dass eigentlich nichts aber inwieweit kann man da eine Anzeige bekommen z.b wenn jemand besoffen ist polizei in sieht und fragt woher der Alkohol ist.... Bitte schreibt nur wenn ihr wirklich Ahnung habt... Und wenn ihr nur vermutet schreibt dies bitte dazu :)

...zur Frage

Darf man dann länger auf der Party bleiben?

Darf ein 17 Jähriger auf einer öffentlichen Veranstaltung die in einem Gebäude stattfindet mit der Erlaubnis der Eltern (Zettel, Unterschrift) länger als 24 Uhr bleiben ?

...zur Frage

Alkohol an unter 16 Jährige auf Privatparty?

Hallo,

Ich würde demnächst gerne meinen 16. Geburtstag feiern. Zum Trinken würde ich Bier anbieten und sonstiges Cola usw. Da manche Gäste unter 16 Jahre alt sind, macht meine Mutter Probleme ob ich überhaupt Bier an sie ausschenken darf oder nicht. Meine Idee wäre dass ich im Jugendheim feiere da dann jeder für sich selber verantwortlich ist.

Danke

...zur Frage

Für wie viele Personen darf man bei einer Party Aufsicht machen?

Hallo, es gibt ja die Möglichkeit, dass ein Volljähriger bei einer Party für Minderjährige mit einem "Muttizettel" Aufsicht macht, damit dieser auch nach 24 Uhr noch weg bleiben zu dürfen. Hier meine Frage: 》Darf ein Volljähriger für mehrere Minderjährige Aufsicht machen oder nur jeweils für Einen? Danke für eure Antworten! 😊

...zur Frage

was macht man mit geschenktem wein?

ich hab mal eine frage...

es kommen Gäste und die bringen eine flasche wein oder alkohol mit.soll ich das geschenk nun den gästen anbieten oder lieber stehen lassen und eine meiner flaschen anbieten ??

danke im vorraus ;)

...zur Frage

Gesetzliche Regelungen bezüglich Privatfeier

Hallo ich werde demnächst 16 und möchte eine Feier machen,nur leider sind ein Großteil meiner Freunde noch unter 16.

Darf ich,wenn ich eine private Feier mit ausschließlich geladenen Gästen habe (ca.30) auch an Unter-16-Jährige Alkohol ausschenken und dürfen wir auch die "härteren" Sachen wie Vodka trinken ? Und wie lang darf ich feiern?

Meine Eltern haben mir diese Feier erlaubt und ich habe mir sogar überlegt,ob mein Vater als Aufsichtsperson mit rüber kommt. Ich will in einem ziemlich kleinen Kaff feiern,etwas außerhalb,aber denkt ihr,dass ich da irgendwie Stress mit der Polizei bzw dem Gesetz bekommen könnte? Es wird auch kein Eintritt verlangt,sondern jeder sollst selbst etwas mitnehmen.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?