Alkohol bei Amazon kaufen - minderjährig?

6 Antworten

Wenne deine Eltern es entgegennehmen und nich auf machen ist das Gut für dich. Aber wenn deine Eltern es auf machen wirds je nach deinen Verhältnissen nich so gut. Doch du musst dafür sorgen das irgendjemand zu Hause das Paket entgegennimmt denn sonst hast du ruck zuck so nen gelben Zettel an der Haustür womit du samt Ausweis am nächsten Tag zur Poststellen gehen darfst.

8

Achja direkt bei Amazon funktioniert das nicht aber wenn man da mal bei den anderen Anbietern unter Neu kaufen (gebraucht wär n bissl schlecht ;;P) geht und da was findet wo die den nich haben wollen überprüft das auch amazon nicht, da sie in diesem Fall nur die Zwischenleiter sind.

0

Nein es ist nicht möglich. Bei Produkten die bei Amazon ab 18 geführt werden, wird nach einem Personalausweis gefragt. Es hat schon seine Gründe, warum man als Minderjähriger so etwas nicht trinken darf. Also Finger weg!

Normalerweise sind auf Paketen mit Alkohol Aufkleber mit einem Hinweis „Abgabe nur ab 18“ aufgeklebt und das wird auch bei Amazon nicht anders sein. Somit wird auch der Ausweis kontrolliert.

Wenn man bei Amazon ein Paket ab 18 bestellt?

Man muss sich ja Verifizieren bevor man es bestellen kann aber nehme den ausweis einfach von meiner Mutter, wird das kontrolliert ob das auch die Selbe person annimmt? (Bin minderjährig)

...zur Frage

Ausweiskontrolle an der Tür bei hochprozentigem Alkohol wenn der Postbote sieht das die Person schon über 18 ist?

Was ist , wenn der Postbote sieht das die Person, die das Paket annimmt, schon über 18 ist, also volljährig.

Wird er dann trotzdem nach dem Ausweis fragen?

Lg

...zur Frage

Bruder Paketannahme minderjährig?

Ich habe auf Amazon ein USK 18 Produkt bestellt, daher meine Frage, ob mein minderjähriger Bruder vom Postler das Paket ausgehändigt bekommt, falls ich nicht da sein sollte.

...zur Frage

Messer mit Federunterstützung bei Amazon bestellen? (Mit 17)?

Ich möchte mir gerne ein Messer mit Federunterstützung kaufen jedoch bin ich erst 17 geworden dieses Jahr... Nun zu meiner Frage wird der Postbote einen Ausweis sehen wollen (ich weiß es kommt auf dem Postboten drauf an) aber ich bin mir nicht sicher, ich lebe in Österreich und es kann ja sein das es da anders ist m.. Also wer hat schon mal ein Messer bestellt und war minderjährig ?

...zur Frage

Amazon Ausweis Benachrichtigung?

Hey, ich hatte mal wieder vor mir was auf Amazon zu bestellen. Etwas alkoholisches, nachdem ich bestellen wollte [...] musste ich meinen Ausweis "Daten" eingeben. Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Nun meine Frage ist wird es im Amt oder etwas anderes vermerkt oder bekommt die Behörde es mit wenn ich mir etwas auf Amazon mit dem Ausweis bestellen möchte? Bin nämlich nicht scharf drauf dass vermerkt wird das ich Alkohol im Internet kaufen.

...zur Frage

Muss man seinen Ausweis bei Amazon Bestellungen vorlegen?

Ich möchte mir gerne ein Playstation Spiel (Fallout, USK 18) auf Amazon mit einem Gutschein bestellen. Muss ich, wenn der Postbote kommt, einen Ausweis vorlegen? Ich bin 17.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?